Österreichs wichtigster E-Commerce Preis
Gute Arbeit muss belohnt werden! Dies war die Grundidee hinter dem Anton Award, den wir seit 2014 an österreichische Unternehmen in der E-Commerce Branche verleihen. Denn es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, sich mit guten Ideen und exzellentem Service vom Mitbewerber abzuheben.
Zu den Gewinnern der letzten Jahre zählen Vorzeigeunternehmen und Händler aus den verschiedensten Branchen wie dm drogerie markt, Blue Tomato, Lotuscrafts, Keller Sports, Tiger Coatings, Syncspider, Kastner & Öhler, Hornbach, Douglas, Walter Werkzeuge und bürgermeldungen.com.
Die Zahl der Einreichungen ist in den letzten drei Jahren exponentiell gestiegen, was wiederum für die Qualität und Bedeutung des Awards in der E-Commerce Branche spricht.
Im Jahr 2020 unterstützte uns Klarna wieder im Zuge des Anton Awards. Wir sind sehr stolz darauf damit einen starken und internationalen Partner an unserer Seite zu haben!
Wir haben uns die Anregungen der Branche aus den letzten Jahren zu Herzen genommen und die Einreichungskategorien weiter verfeinert. Insbesondere wollen wir auch Unternehmen, die sich nicht zu den Big Playern zählen, bei den Einreichungen unterstützen. Auch haben wir das Leistungspaket für die einreichenden Unternehmen verbessert. Die Einreichung für den diesjährigen Anton Award ist kostenlos. Die Vergabe des Awards hat im Zuge der A-COMMERCE Days 2020 „The Digital E-Commerce Experts Conference“ am 08.10.2020 stattgefunden.
Wir freuen uns, euch die 5 Kategorien des Anton Awards 2020 vorstellen zu dürfen:
Stephan Grad, Initiator Anton Award & Geschäftsführer A-COMMERCE
Neben allgemeinen Features des Online Shops wie Ladegeschwindigkeit, Browserkompatibilität, Lieferzeitanzeige, Guest Checkout, etc. fließt der gesamte Bestellprozess eines von uns zufällig ausgewählten Produkts in die Bewertung mit ein. Mittels Mystery Shopping testen wir eure Shop auf Herz und Nieren. Relevant sind hier insbesondere die tatsächliche Lieferzeit, der Kundenservice bei Fragen zum Produkt bzw. bei einem Retourenwunsch und der allgemeine Retourenprozess.
Die Jury bewertet dann anhand eines einheitlichen Fragenkatalogs unter anderem folgende Punkte:
Gerne stehen wir dir für Fragen unter anton@a-commerce.at zur Verfügung!