13. August 2019

Wie Amazon die Kanäle für seine Kunden verknüpft!

Amazon bietet seinen Kunden die ideale Verknüpfung der Kanäle an

Amazon hat es geschafft, zu einem der wichtigsten Marktplätze der Welt aufzusteigen. Gerade in Europa und den USA kommt man an dem Omnichannel Player nicht mehr vorbei. Egal ob im Retail, mit seiner Video- und Musikplattform, seit neustem als Teleshopping-Anbieter oder als Essenslieferant.
Das amerikanische Unternehmen ist auf jedem verfügbaren Kanal präsent, und seit der Übernahme von Whole Foods ist es ebenso Betreiber einer eigenen Einzelhandelskette.

Kaum ein Unternehmen stellt den Kunden so sehr in den Mittelpunkt wie Amazon und aus diesem Grund ist auch die Verknüpfung der Kanäle ein klarer nächster Schritt. Aus diesem Grund können Whole Foods Kunden ab sofort ihre Amazon Prime Vorteile auch im Offline Shop nutzen.

Amazon bietet Prime Members auch Vorteile bei Whole Foods im Offline Einkauf an

Unter dem Slogan „More deals than ever for Prime members.“ können die Kunden des weltweit verbreitetsten Loyaltyprogramms auch beim täglichen Einkauf Vorteile in Anspruch nehmen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach!

Wie das ganze funktioniert? So einfach wie möglich! Als Kunde lädt man sich die Whole Foods App herunter, welche mit dem Prime Kundenkonto verknüpft ist und schon kann man im Kassenbereich die angebotenen Vorteile in Anspruch nehmen.

Amazon verbindet die Offline & Onlinewelt immer mehr

Auch wenn dies keine absolute Weltneuheit wie die Amazon Go Läden darstellt, ist es doch der nächste Schritt zum klaren Omnichannel Unternehmen. Amazon möchte seinen Kunden überall die besten Deals anbieten. Egal ob online oder offline. Denn der Kunde als Mensch ist das Wichtigste, nicht der Kanal auf dem er einkauft.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Ist dein Onlineshop schon bereit für einen zweiten Lockdown?

Ist euer Onlineshop bereit für einen 2. Lockdown?

21. Oktober 2020

Das Jahr 2020 ist Anders. Für viele Bereiche der Wirtschaft hat die […]

Weiterlesen

Das waren die A-COMMERCE Days 2020!

9. Oktober 2020

Digital A-COMMERCE Days 2020 3 Tage Digital A-COMMERCE Days 2020 – das […]

Weiterlesen

Das sind die Anton Award Gewinner 2020!

8. Oktober 2020

In einem Jahr, in dem (fast) alles anders ist haben wir uns […]

Weiterlesen

Anton Award 2020: Die nominierten Unternehmen!

24. September 2020

Die nominierten Unternehmen für den Anton Award 2020 powered by Klarna! Wir […]

Weiterlesen