13. August 2019

Wie Amazon die Kanäle für seine Kunden verknüpft!

Amazon bietet seinen Kunden die ideale Verknüpfung der Kanäle an

Amazon hat es geschafft, zu einem der wichtigsten Marktplätze der Welt aufzusteigen. Gerade in Europa und den USA kommt man an dem Omnichannel Player nicht mehr vorbei. Egal ob im Retail, mit seiner Video- und Musikplattform, seit neustem als Teleshopping-Anbieter oder als Essenslieferant.
Das amerikanische Unternehmen ist auf jedem verfügbaren Kanal präsent, und seit der Übernahme von Whole Foods ist es ebenso Betreiber einer eigenen Einzelhandelskette.

Kaum ein Unternehmen stellt den Kunden so sehr in den Mittelpunkt wie Amazon und aus diesem Grund ist auch die Verknüpfung der Kanäle ein klarer nächster Schritt. Aus diesem Grund können Whole Foods Kunden ab sofort ihre Amazon Prime Vorteile auch im Offline Shop nutzen.

Amazon bietet Prime Members auch Vorteile bei Whole Foods im Offline Einkauf an

Unter dem Slogan „More deals than ever for Prime members.“ können die Kunden des weltweit verbreitetsten Loyaltyprogramms auch beim täglichen Einkauf Vorteile in Anspruch nehmen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach!

Wie das ganze funktioniert? So einfach wie möglich! Als Kunde lädt man sich die Whole Foods App herunter, welche mit dem Prime Kundenkonto verknüpft ist und schon kann man im Kassenbereich die angebotenen Vorteile in Anspruch nehmen.

Amazon verbindet die Offline & Onlinewelt immer mehr

Auch wenn dies keine absolute Weltneuheit wie die Amazon Go Läden darstellt, ist es doch der nächste Schritt zum klaren Omnichannel Unternehmen. Amazon möchte seinen Kunden überall die besten Deals anbieten. Egal ob online oder offline. Denn der Kunde als Mensch ist das Wichtigste, nicht der Kanal auf dem er einkauft.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

E-Commerce Berlin Expo

E-Commerce Berlin EXPO

15. Juli 2020

E-commerce Berlin Expo 2021 ist das größte “Pure-Play” E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. […]

Weiterlesen

A-COMMERCE erweitert die Geschäftsführung

1. Juli 2020

Der bisherige Head of Operations Daniel Poinstingl übernimmt per 01.07. die Geschäftsführung […]

Weiterlesen
Es ist endlich an der Zeit, dass wir Onlinehändler werden

Es ist an der Zeit für uns, Onlinehändler zu werden!

25. Juni 2020

E-Commerce boomt nicht zuletzt seit Covid-19. Seit mehr als 7 Jahren begleiten […]

Weiterlesen
Die Shopware Cloud wurde am Shopware Community Day bekannt gegeben

Die shopware Cloud ist da

18. Juni 2020

Der Shopware Community Day ist immer ein wichtiger Termin für die gesamte […]

Weiterlesen