Gestern haben sich die Türen der METAStadt in Wien um 08:30 für den bisher größten A-COMMERCE Day geöffnet. Knapp 700 Besucher waren vor Ort um sich von Vorträgen auf der Keynote Stage, den Workshops und mehr als 50 Ausstellern begeistern zu lassen.
Auf der Keynote Stage haben bekannte Onlinehändler von ihren Erfahrungen im E-Commerce der letzten Jahre erzählt. Marcus Ihlenfeld von woom bikes hat über die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens berichtet und aufgezeigt, wie wichtig es ist, sich an Kundenbedürfnissen zu orientieren. Katja Felke von der Butlers GmbH hat das Publikum ebenso wie Markus Kapferer von der Giesswein AG oder Gernot Ortoff von Kastner & Öhler mit der Geschichte des Wandels von E-Commerce der letzten Jahre innerhalb des Unternehmens beeindrucken können. Als Abschluss auf der Keynote Stage gab Fritz Jergitsch – Gründer von der Tagespresse – seine Erfahrung zum Besten.
In den beiden Workshops fanden zeitgleich spannende und interaktive Vorträge statt. Die Besucher konnten von Tipps und Tricks für den Berufsalltag profitieren, sowie einige relevante Tools kennen lernen. Währenddessen wurde bei den zahlreichen Ausstellerflächen sowie im Outdoorbereich fleißig genetzwerkt. Neue Kontakte wurden genknüpft, altbekannte Kontakte wiedergesehen und Netzwerke vergrößert.