29. Mai 2019

Hilfe, wie funktioniert Checkout Optimierung?

Viele von euch sind absolut überzeugt vom eigenen Onlineshop, aber mal Hand aufs Herz: Wie hoch ist eure Absprungrate? Ist da noch Platz für Optimierung?

Studien haben gezeigt, dass die durchschnittliche Abbruchsrate in einem Onlineshop bei 69% (sic!!!) liegt. 2 von 3 potentiellen Kunden, die ihr mit aufwändigem und liebevollem Marketing in euren Shop gebracht habt, schließen den Einkauf nie ab.

Amazon Pay bietet euch Hilfe an

Wie einfach kann Checkout Optimierung sein?

Das Team von Amazon Pay hat euch jetzt mit dem Bericht von Baymard Institute ein kurzes Dokument zusammen gestellt, mit dem ihr an den einzelnen Schwachstellen im Checkout gezielt arbeiten könnt.

In diesem Bericht erfahrt ihr…

  • …warum Kunden den Checkout vor dem Bezahlprozess abbrechen
  • …wie wichtig ein guter Guest Checkout für die Conversion Rate ist
  • …Tipps & Vorschläge zur Verbesserung des Einkaufsprozesses
  • uvm.

Den kompletten Baymard Report könnt ihr HIER downloaden

Shopanalyse & Shopoptimierung sind für uns eine Herzensaufgabe

Wenn ihr trotz des Berichts Unterstützung bei der Optimierung eures Shops oder auch Empfehlungen für neue Tools benötigt, wendet euch jederzeit gerne an uns. Wir helfen euch sehr gerne weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Anton Award 2019: Das sind die Nominierten!

16. September 2019

Die Nominierungen stehen fest! Dieses Jahr erreichten uns so viele Einreichungen für […]

Weiterlesen
Augmented Reality Phoenix Media

Wenn sich virtuelle & echte Welt vereinen

11. September 2019

Kennst du das? Du bist auf der Suche nach neuen Einrichtungsgegenständen und […]

Weiterlesen

Leidenschaft macht gute Produkte … und treue Kunden

4. September 2019

Dieses wunderbare Zitat sagt sehr viel über uns Menschen aus. Es gibt […]

Weiterlesen
Fachkräftemangel

Fachkräftemangel? Von wegen!

29. August 2019

Wer kennt sie nicht – die Geschichte über den Fachkräftemangel? Kaum eine […]

Weiterlesen