29. Mai 2019

Hilfe, wie funktioniert Checkout Optimierung?

Viele von euch sind absolut überzeugt vom eigenen Onlineshop, aber mal Hand aufs Herz: Wie hoch ist eure Absprungrate? Ist da noch Platz für Optimierung?

Studien haben gezeigt, dass die durchschnittliche Abbruchsrate in einem Onlineshop bei 69% (sic!!!) liegt. 2 von 3 potentiellen Kunden, die ihr mit aufwändigem und liebevollem Marketing in euren Shop gebracht habt, schließen den Einkauf nie ab.

Amazon Pay bietet euch Hilfe an

Wie einfach kann Checkout Optimierung sein?

Das Team von Amazon Pay hat euch jetzt mit dem Bericht von Baymard Institute ein kurzes Dokument zusammen gestellt, mit dem ihr an den einzelnen Schwachstellen im Checkout gezielt arbeiten könnt.

In diesem Bericht erfahrt ihr…

  • …warum Kunden den Checkout vor dem Bezahlprozess abbrechen
  • …wie wichtig ein guter Guest Checkout für die Conversion Rate ist
  • …Tipps & Vorschläge zur Verbesserung des Einkaufsprozesses
  • uvm.

Den kompletten Baymard Report könnt ihr HIER downloaden

Shopanalyse & Shopoptimierung sind für uns eine Herzensaufgabe

Wenn ihr trotz des Berichts Unterstützung bei der Optimierung eures Shops oder auch Empfehlungen für neue Tools benötigt, wendet euch jederzeit gerne an uns. Wir helfen euch sehr gerne weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Ist dein Onlineshop schon bereit für einen zweiten Lockdown?

Ist euer Onlineshop bereit für einen 2. Lockdown?

21. Oktober 2020

Das Jahr 2020 ist Anders. Für viele Bereiche der Wirtschaft hat die […]

Weiterlesen

Das waren die A-COMMERCE Days 2020!

9. Oktober 2020

Digital A-COMMERCE Days 2020 3 Tage Digital A-COMMERCE Days 2020 – das […]

Weiterlesen

Das sind die Anton Award Gewinner 2020!

8. Oktober 2020

In einem Jahr, in dem (fast) alles anders ist haben wir uns […]

Weiterlesen

Anton Award 2020: Die nominierten Unternehmen!

24. September 2020

Die nominierten Unternehmen für den Anton Award 2020 powered by Klarna! Wir […]

Weiterlesen