29. Mai 2019

Hilfe, wie optimiere ich meinen Checkout?

Viele von euch sind absolut überzeugt vom eigenen Onlineshop, aber mal Hand aufs Herz: Wie hoch ist eure Absprungrate?

Studien haben gezeigt, dass die durchschnittliche Abbruchsrate in einem Onlineshop bei 69% (sic!!!) liegt. 2 von 3 potentiellen Kunden, die ihr mit aufwändigem und liebevollem Marketing in euren Shop gebracht habt, schließen den Einkauf nie ab.

Amazon Pay bietet euch Hilfe an

Das Team von Amazon Pay hat euch jetzt mit dem Bericht von Baymard Institute ein kurzes Dokument zusammen gestellt, mit dem ihr an den einzelnen Schwachstellen im Checkout gezielt arbeiten könnt.

In diesem Bericht erfahrt ihr…

  • …warum Kunden den Checkout vor dem Bezahlprozess abbrechen
  • …wie wichtig ein guter Guest Checkout für die Conversion Rate ist
  • …Tipps & Vorschläge zur Verbesserung des Einkaufsprozesses
  • uvm.

Den kompletten Baymard Report könnt ihr HIER downloaden

Shopanalyse & Shopoptimierung sind für uns eine Herzensaufgabe

Wenn ihr trotz des Berichts Unterstützung bei der Optimierung eures Shops oder auch Empfehlungen für neue Tools benötigt, wendet euch jederzeit gerne an uns. Wir helfen euch sehr gerne weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Die 5 häufigsten Fehler beim Aufbau eines Onlineshops

Die 5 häufigsten Fehler beim Aufbau eines Onlineshops

28. Mai 2019

Die E-Commerce Branche wächst jedes Jahr spürbar. Viele Unternehmen konnten in der […]

Weiterlesen

Shopware 6 ist da!

23. Mai 2019

Lange war es ein mehr oder weniger gut gehütetes Geheimniss in der […]

Weiterlesen

Gebt dem Kunden die Wahl

6. Mai 2019

Oft ist es so, dass Online Händler mit einem ausgewählten Paketdienstleister zusammenarbeiten, […]

Weiterlesen

JETZT Amazon Konferenz

6. Mai 2019

Bei der Fachkonferenz JETZT Amazon am 21. und 22. Mai sowie am 25. Juni […]

Weiterlesen