29. Mai 2019

Hilfe, wie funktioniert Checkout Optimierung?

Viele von euch sind absolut überzeugt vom eigenen Onlineshop, aber mal Hand aufs Herz: Wie hoch ist eure Absprungrate? Ist da noch Platz für Optimierung?

Studien haben gezeigt, dass die durchschnittliche Abbruchsrate in einem Onlineshop bei 69% (sic!!!) liegt. 2 von 3 potentiellen Kunden, die ihr mit aufwändigem und liebevollem Marketing in euren Shop gebracht habt, schließen den Einkauf nie ab.

Amazon Pay bietet euch Hilfe an

Wie einfach kann Checkout Optimierung sein?

Das Team von Amazon Pay hat euch jetzt mit dem Bericht von Baymard Institute ein kurzes Dokument zusammen gestellt, mit dem ihr an den einzelnen Schwachstellen im Checkout gezielt arbeiten könnt.

In diesem Bericht erfahrt ihr…

  • …warum Kunden den Checkout vor dem Bezahlprozess abbrechen
  • …wie wichtig ein guter Guest Checkout für die Conversion Rate ist
  • …Tipps & Vorschläge zur Verbesserung des Einkaufsprozesses
  • uvm.

Den kompletten Baymard Report könnt ihr HIER downloaden

Shopanalyse & Shopoptimierung sind für uns eine Herzensaufgabe

Wenn ihr trotz des Berichts Unterstützung bei der Optimierung eures Shops oder auch Empfehlungen für neue Tools benötigt, wendet euch jederzeit gerne an uns. Wir helfen euch sehr gerne weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Anton Award Gewinner 2018

Anton Award 2019: Bist du bereit für die Bühne?

18. Juli 2019

Ein guter Onlineshop bedeutet viel Arbeit und dies möchten wir belohnen! Denn […]

Weiterlesen
E-Commerce ist gerade für produzierende Unternehmen ein essentieller Vertriebskanal

E-Commerce für produzierende Unternehmen

15. Juli 2019

An E-Commerce und Onlinehandel kommt keine Marke mehr vorbei. Das ist ein […]

Weiterlesen

Review zum Amazon Meetup

12. Juli 2019

Amazon ist und bleibt ein extrem wichtiger Verkaufskanal in Europa. Das sollte […]

Weiterlesen
A-COMMERCE Mitarbeiter Thomas mit Studiengangsleiter Rainer Neuwirth

Wenn E-Commerce Ausbildung praxisrelevant wird

9. Juli 2019

Den Trend der Digitalisierung und des Onlinehandels hat sich die FH Wieselburg […]

Weiterlesen