29. Mai 2019

Hilfe, wie funktioniert Checkout Optimierung?

Viele von euch sind absolut überzeugt vom eigenen Onlineshop, aber mal Hand aufs Herz: Wie hoch ist eure Absprungrate? Ist da noch Platz für Optimierung?

Studien haben gezeigt, dass die durchschnittliche Abbruchsrate in einem Onlineshop bei 69% (sic!!!) liegt. 2 von 3 potentiellen Kunden, die ihr mit aufwändigem und liebevollem Marketing in euren Shop gebracht habt, schließen den Einkauf nie ab.

Amazon Pay bietet euch Hilfe an

Wie einfach kann Checkout Optimierung sein?

Das Team von Amazon Pay hat euch jetzt mit dem Bericht von Baymard Institute ein kurzes Dokument zusammen gestellt, mit dem ihr an den einzelnen Schwachstellen im Checkout gezielt arbeiten könnt.

In diesem Bericht erfahrt ihr…

  • …warum Kunden den Checkout vor dem Bezahlprozess abbrechen
  • …wie wichtig ein guter Guest Checkout für die Conversion Rate ist
  • …Tipps & Vorschläge zur Verbesserung des Einkaufsprozesses
  • uvm.

Den kompletten Baymard Report könnt ihr HIER downloaden

Shopanalyse & Shopoptimierung sind für uns eine Herzensaufgabe

Wenn ihr trotz des Berichts Unterstützung bei der Optimierung eures Shops oder auch Empfehlungen für neue Tools benötigt, wendet euch jederzeit gerne an uns. Wir helfen euch sehr gerne weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Gaming ist das neue Skifahren - Amazing E-Commerce Podcast

Ist Gaming das neue Skifahren?

3. April 2020

(Online) Gaming ist absolut im Trend. Aber nicht nur in Asien, sondern […]

Weiterlesen

Wie kann ein Filialist in 10 Minuten online seine Produkte verkaufen?

31. März 2020

Diese Frage wird uns aktuell von allen Seiten gestellt, egal ob von […]

Weiterlesen

Magento 1 end of life – was jetzt?

30. März 2020

Magento 1 end of life Das sogenannte “end of life” der Magento […]

Weiterlesen

Marketing ist ein Teamsport

27. März 2020

Als Produktentwickler steckt man viel Zeit, Aufwand, Leidenschaft und Liebe in die […]

Weiterlesen