Das war der A-COMMERCE Day 2018 - Communication Connects
Schließen

Du möchtest einen kostenlosen Ersttermin vereinbaren?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

Schließen

Du hast Fragen zu unseren Events und möchtest dir ein Ticket sichern?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

events@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du möchtest Teil unseres einzigartigen Teams werden?

Stephan Grad ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen:

stephan@a-commerce.at
+43 2236 377185

Schließen

Du hast Fragen rund um die A-COMMERCE Partnerschaft?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

susanne@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du hast Fragen zur A-COMMERCE Medienpartnerschaft?

Elisabeth ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

elisabeth@a-commerce.at
+43 676 755 23 47

Schließen

Du suchst qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen und möchtest deine Job-Anzeige auf unserer Website veröffentlichen?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

Das war der A-COMMERCE Day 2018

Das war der A-COMMERCE Day presented by plentymarkets 2018….

A-COMMERCE Day 2018 presented by 

COMMUNICATION CONNECTS. PEOPLE. BRANDS. TECHNOLOGY. THE WORLD.

“Die E-Commerce Branche zeigt wieder einmal eindrucksvoll auf, warum sie seit einem Jahrzehnt wächst und wächst – kaum ein anderer Wirtschaftszweig ist so innovativ und offen für Neuerung wie der Bereich Online Handel. Der enorme Besucherandrang beim A-COMMERCE Day zeigt auch, wie wichtig die Sparte inzwischen für den österreichischen Wirtschaftsraum geworden ist. Internationales Denken, regionales Handeln und Netzwerken sind die Erfolgsfaktoren Nummer 1 geworden.” (Stephan Grad, Geschäftsführer A-COMMERCE)

Am 08. November 2018 war es zum 4. Mal soweit, der A-COMMERCE Day machte Wien für einen Tag zur E-Commerce Hauptstadt Europas. Mehr als 250 Online Händler sowie nochmals so viele Agentur- & Dienstleistungsvertreter verwandelten die Gösserhalle in Wien zu DEM Szene-Treffpunkt.

Das war der A-COMMERCE Day 2018 presented by plentymarkets: 27 Top Vorträge44 Aussteller – rund 550 TeilnehmerInnen – eine eigene Keynote Area – sowie Basic & Expert Workshops – und jede Menge Überraschungen für die TeilnehmerInnen!

Unter dem Titel “COMMUNICATION CONNECTS. PEOPLE. BRANDS. TECHNOLOGY. THE WORLD.” ging es beim diesjährigen A-COMMERCE Day um Zukunftstrends. Im Fokus stand insbesondere die Digitalisierung, die bereits in vielerlei Hinsicht in unseren Leben Einzug gehalten hat. Auch in den unterschiedlichen Vorträgen und Workshops hat sich eines deutlich herauskristallisiert: An digitalen Trends kommen wir heutzutage nicht mehr vorbei!

Die Keynotes

Stephanie Reimann, Geschäftsführerin der Lagerhaus e-Services GmbH stellte auf der Keynote Bühne erstmalig den Online Shop des Lagerhauses der Öffentlichkeit vor und berichtete über die spannenden und herausfordernden Monate bis zum GoLive.

Und auch die Top-Unternehmen Flaconi (Paul Schwarzenholz), About You (Jana Pölzl) und Druck.at (Emily Shirley) gewährten spannende Einblicke in die jeweiligen Unternehmensgeschichten sowie die Projekte der letzten Monate und zeigten auf, wie ein langfristiges Wachstum Schritt für Schritt geplant werden muss.

Den krönenden Abschluss des Keynote Programms bildete Patrick Preissl, Head of E-Commerce bei MediaShop. Gemäß dem Motto “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!” erzählte er, welchen Einfluss Digitalisierung und Soziale Medien auf den Teleshopping-Giganten haben und welche Chancen und Potentiale sich hierdurch ergeben.

Neben dem Keynote Programm wurde auch den ganzen Tag über Workshops für Online Händler und Agenturen in allen relevanten Teilbereichen der E-Commerce Branche angeboten.

Die Fotos

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr auf unserer Facebook-Seite.
(Bei Weiterverwendung des Bildmaterials verwendet bitte den jeweiligen Copyright-Vermerk: ​©​ ​A-COMMERCE​ ​2017 bzw. bei Verwendung von Fotos unseres Fotografen: ©Alex Cristurean)

Die Unterlagen zum Download

Hier findest du die Präsentationsunterlagen unserer Speaker & Workshopleiter vom A-COMMERCE Day.

Ja, ich will den A-COMMERCE Newsletter abonnieren.

Der Anton Award 2018 presented by 

Anton Award – and the winners are…

Um 17:30 Uhr war es soweit! Die begehrten Anton Award Trophäen, die vom Steinhauer Stein:Werk in Handarbeit hergestellt wurden, wurden an die Sieger der 5 Anton Award Kategorien verliehen.

Und hier sind sie – die Sieger:

Online Shop B2C

Online Shop B2BMultichannel Unternehmen
SPORTHAUS SCHUSTERJungheinrich PROFISHOP

BAUHAUS

 

Small Business Shop

Innovation
Miracle Woman

SendCloud

 

Der Anton Award 2018 presented by 

Im Online Handel heißt es nicht mehr “Groß frisst klein”, sondern die innovativen Unternehmen sind diejenigen, die Erfolgreich sind. Um genau diese Unternehmen vor den Vorhang zu holen und auszuzeichnen, wurde vor 5 Jahren der Anton Award als E-Commerce Branchen Award ins Leben gerufen.

Die unabhängige Jury, die ausschließlich aus E-Commerce Profis besteht, hat auch in diesem Jahr die Sieger aus mehr als 100 Einreichungen küren müssen. Um eine faire Chance auf den Sieg für alle Teilnehmer sicherzustellen, wird der Anton Award in 5 Kategorien unterteilt.

“Die Branche selbst bestimmt, wer den Anton Award verdient hat und auch 2018 waren dies hoch innovative Unternehmen. “ (Stephan Grad, Geschäftsführer A-COMMERCE)

Der A-COMMERCE Day war wieder ein voller Erfolg! Und das Team von A-COMMERCE bedankt sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern!