PayPal erstattet zukünftig Retourenkosten | A-COMMERCE
Schließen

Du möchtest einen kostenlosen Ersttermin vereinbaren?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

Schließen

Du hast Fragen zu unseren Events und möchtest dir ein Ticket sichern?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

events@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du möchtest Teil unseres einzigartigen Teams werden?

Stephan Grad ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen:

stephan@a-commerce.at
+43 2236 377185

Schließen

Du hast Fragen rund um die A-COMMERCE Partnerschaft?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

susanne@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du hast Fragen zur A-COMMERCE Medienpartnerschaft?

Elisabeth ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

elisabeth@a-commerce.at
+43 676 755 23 47

Schließen

Du suchst qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen und möchtest deine Job-Anzeige auf unserer Website veröffentlichen?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

PayPal erstattet zukünftig Retourenkosten

Jeder von euch kennt das Phänomen: Man kauft online beim Händler seines Vertrauens ein, freut sich riesig auf das gekaufte […]

Jeder von euch kennt das Phänomen: Man kauft online beim Händler seines Vertrauens ein, freut sich riesig auf das gekaufte Produkt – jedoch ist die Grösse falsch, oder es passt einfach nicht…oder es hat am Photo einfach besser ausgesehen.

Bisher sind die Konsumenten bei vielen Online Händlern auf den Retouren-Kosten sitzen geblieben – doch nun hat sich PayPal diesem Problem angenommen und bietet mit dem „PayPal Retour Service“ die Möglichkeit, dass PayPal die Retourenkosten übernimmt – sofern Ihr den Einkauf davor über PayPal bezahlt habt.

RetourenkostenUm den Service zu nutzen, müssen Kunden den kostenlosen Service einfach unter https://www.paypal.at/retouren aktivieren. Nach Rücksendung der Ware an den Händler füllt ihr einfach das entsprechende Online-Formular aus und reicht die Belege mit ein – PayPal erstattet euch anschließend die Rücksendekosten, indem der Betrag dem PayPal-Konto des Nutzers gutgeschrieben wird.

Somit möchte PayPal den über 1 Million PayPal-Kunden in Österreich das Leben erleichtern und seine Stellung am Payment Markt weiter ausbauen.

Unser Fazit:

Jede Initiative für mehr Kundenservice im eCommerce ist absolut zu begrüssen und sollte einigen Online Händlern aufzeigen, dass Konsumenten im Bereich „Retourenkosten“ sehr kritisch sind – und somit potentielle Bestandskunden erfolgreich verschreckt werden.

Ob jedoch die Konsumenten den Rückerstattungsprozess annehmen, da sie den Einkauf extra registrieren müssen – da sind wir gespannt – der grosse Durchbruch dieses Service wird erst entstehen, wenn die Funktion im PayPal Wallet hinterlegt ist und ich „nur“ mehr neben meinem Einkauf via Knopfdruck melden kann, welche Waren ich mir behalte und was an den Händler zurück geht. Aber für den ersten Schritt sehen wir PayPal am richtigen Weg