Recap: Das war die A-COMMERCE Expert Lounge 12 am 24.05.2018
Schließen

Du möchtest einen kostenlosen Ersttermin vereinbaren?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

Schließen

Du hast Fragen zu unseren Events und möchtest dir ein Ticket sichern?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

events@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du hast Fragen rund um die A-COMMERCE Partnerschaft?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

susanne@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du hast Fragen zur A-COMMERCE Medienpartnerschaft?

Elisabeth ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

elisabeth@a-commerce.at
+43 676 755 23 47

Schließen

Du suchst qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen und möchtest deine Job-Anzeige auf unserer Website veröffentlichen?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

Recap: A-COMMERCE Expert Lounge 12 am 24.05.2018 in Wien

Am 24.05.2018 fand die bislang erfolgreichste A-COMMERCE Expert Lounge 12 dieser Veranstaltungsreihe statt. Einen kleinen Recap zur Veranstaltung findest du hier.

Am 24.05. fand die bislang erfolgreichste A-COMMERCE Expert Lounge der Veranstaltungsreihe statt. Über 110 Teilnehmer, darunter viele neue Gesichter, folgten unserer Einladung ins weXelerate, dem brandneuen StartUp & Innovation Hub im Zentrum von Wien. Anlass zur Freude gab es allerdings nicht nur auf Grund der stetig steigenden Anmeldezahlen zu unseren Veranstaltungen – auch auf unser 5 jähriges Jubiläum wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen.

Neben unseren A-COMMERCE Partnern waren auch viele Händler und Hersteller vor Ort. Die Vortragenden, Gernot Ortoff  (Kastner & Öhler / Gigasport), Wolfgang Lukasch (Concardis) und Thorsten Behrens (Österreichisches E-Commerce Gütezeichen) lieferten auch dieses Mal wieder spannende Vorträge. Aber auch aus den Workshops von Siegfried Stepke (e-dialog) und Gregor Arentz (Cocomore) konnten die Teilnehmer interessante Inhalte und viel Praxis-Know How mitnehmen.

Nach einem Kurz-Intro, welche kommenden A-COMMERCE Veranstaltungen du in keinem Fall verpassen solltest, ging es dann auch schon los.

Die 10 wichtigsten Learnings aus 10 Jahren eCommerce (Kastner & Öhler / Gigasport)

Als ersten Speaker durften wir Gernot Ortoff, Leiter des eCommerce & Online Marketing von Kastner & Öhler / Gigasport begrüßen. Er erzählte den Teilnehmern vom Weg, den das Unternehmen vom rein stationären Handel hin zum Omnichannel Betrieb durchlebt hat und welche Herausforderungen es zu bewältigen galt.

Die Workshops

Im Anschluss an die Keynote von Gernot Ortoff standen den Teilnehmern der Expert Lounge 12 zwei parallel gehaltene Workshops zur Auswahl:

Käufer personalisiert ansprechen – in Display, Video, Search und facebook

In seinem Workshop gab uns Siegfried Stepke (e-dialog) einen umfassenden Einblick in die Welt des Online Marketing. Insbesondere die dynamischen Gestaltungsmöglichkeiten von Werbeanzeigen und Targeting ermöglichen es, Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen.

Erfolgsfaktoren auf Amazon

Gregor Arentz von Cocomore erzählt in seinem Workshop über die Grundlagen von Amazon und was es braucht um auf dieser Plattform erfolgreich zu sein. Neben hilfreichen Tipps und Tricks, auch im Hinblick auf SEO und SEA Möglichkeiten, wies der Amazon Experte vor allem auf die enormen Potentiale hin, die sich für agile Hersteller und Händler auf Amazon ergeben.

The Future of Payment

Neben der Geschichte zu Concardis, erzählte uns Wolfgang Lukasch in seinem Vortrag etwas über die Entwicklungen im Payment Bereich – von der Kreditkarte hin bis zur Zahlung mit Handy bzw. was uns hier zukünftig noch erwartet.

Auch Kunden sind das Ziel von Betrügern

Thorsten Behrens vom Österreichischen E-Commerce Gütezeichen plauderte in der Abschluss Keynote aus seinem Erfahrungsschatz und erklärte woran man einen Fake Online Shop bzw. Fälschungen erkennt. Gefährdet sind insbesondere Produkte mit sehr hoher Nachfrage aus dem Consumer Electronics- bzw. Bekleidungsbereich.

Im Anschluss an die informativen Vorträge, Workshops und einer kleinen „Happy Birthday Einlage“ gab es natürlich auch ausreichend Zeit zum Plaudern und Netzwerken. Bei einem köstlichen Schmankerl-Buffet wurde der Abend dann auch ausgiebig für Gespräche genutzt und die letzten Gäste verabschiedeten sich erst in den späten Abendstunden.

Recap

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für den spannenden Abend bedanken! Wir freuen uns insbesondere über die zahlreichen neuen Gesichter, die bei unserer Expert Lounge 12 zu Gast waren!

Präsentationsunterlagen

Wenn du Fragen zum Vortrag von Gernot Ortoff hast, können wir dich gerne vernetzten! Schreib uns einfach ein E-Mail an: office@a-commerce.at. Wir leiten deine Anfrage gerne weiter!
Die Präsentationsunterlagen zum Thema „Käufer personalisiert ansprechen – in Display, Video, Search und facebook“ kannst du gerne direkt bei Siegfried Stepke unter ss@e-dialog.at anfordern.

Die Präsentationsunterlagen von Gregor Arentz, Wolfgang Lukasch und Thorsten Behrens stehen dir hier zum Download bereit:

Ja, ich will den A-COMMERCE Newsletter abonnieren.

 

Alle Bilder von der Veranstaltung findest du auf unserer Facebook-Seite.

Event Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer A-COMMERCE Expert Lounge 12 Partner: