Ist euer Onlineshop bereit für einen 2. Lockdown?
21. Oktober 2020
Das Jahr 2020 ist Anders. Für viele Bereiche der Wirtschaft hat die […]
Weiterlesen15. April 2019
Ist euch schon aufgefallen, dass seit ungefähr 12 Monaten viele Webseiten von euch gerne ein OptIn für Push Notifications möchten? Ja, wir von A-COMMERCE gehören natürlich auch dazu.
Wir testen das GetBack Service von Adfocus jetzt seit einigen Monaten da wir sehr viel Potential in der neuen Kommunikationsart sehen. Wichtig ist, daß die Branche lernt, wie Push Notifications sehr gezielt eingesetzt werden können.
Push Notifications haben klar definierte Usecases und sollten auch somit sparsam und mit einer überlegten Strategie genutzt werden.
Zuerst einmal sind Push Notifications kein Ersatz für den herkömmlichen Newsletter. Denn die größte Gefahr der neuen Informationsdienste ist es, dass Händler das Tool missbrauchen und ihre Kunden tagtäglich mit viel zu viel unrelevanten Informationen zumüllen.
Die Notifications funktionieren vor Allem dann exzellent, wenn ihr eure Shopbesucher auf abgebrochene Warenkörbe aufmerksam machen und Mittels eines Gutscheins zum Abschluss des Kaufes aufmerksam machen wollt.
Oder wenn ihr eine für den Kunden tatsächlich relevante Aktion bewerben wollt, die womöglich sogar zeitlich begrenzt ist.
Dann integrierter Action Buttons ist dies auch jederzeit möglich und somit könnt ihr eure Kunden direkt von der Notification zum jeweiligen Produkt leiten.
Unser Vorzeigeshop für eine optisch gelungene Integration von Push Notifications ist Sportgigant Lindpointner, der klar und einfach den Kunden aufzeigt, was sie erwartet und mit welchen Vorteilen sie durch die Nachrichten rechnen können.
Bei uns intern ist ein Hauptkriterium für neue Tools, ob sie einfach in das bestehende Ökosystem zu integrieren sind und auch ohne langwierige Einschulung zu bedienen sind. Und da überzeugt uns GetBack auf voller Linie.
In wenigen Minuten ist das Tool implementiert und kann nach einer 5min Schulung auch einfach bedient werden. So mögen wir das
Push Notifications liegen absolut im Trend und unsere eigenen Zahlen bestätigen, dass sowohl im B2C als auch im B2B Bereich enormes Potential im neuen Kommunikationskanal liegt.
Wichtig auch hier (wie auch in jedem anderen Marketingkanal): Ihr braucht eine grundlegende Strategie um das Tools sinnvoll zu nutzen – dann kann es aber zu einem großen Umsatz- und Interaktionstreiber werden. Wir können euch somit die Lösung von Adfocus absolut ans Herz legen!
21. Oktober 2020
Das Jahr 2020 ist Anders. Für viele Bereiche der Wirtschaft hat die […]
Weiterlesen9. Oktober 2020
Digital A-COMMERCE Days 2020 3 Tage Digital A-COMMERCE Days 2020 – das […]
Weiterlesen8. Oktober 2020
In einem Jahr, in dem (fast) alles anders ist haben wir uns […]
Weiterlesen24. September 2020
Die nominierten Unternehmen für den Anton Award 2020 powered by Klarna! Wir […]
Weiterlesen