12. Juli 2019

Review zum Amazon Meetup

Amazon ist und bleibt ein extrem wichtiger Verkaufskanal in Europa. Das sollte inzwischen jedem Onlinehändler bewusst sein. Doch Amazon bietet auch extrem viele Möglichkeiten um das eigene Produktportfolio zu bewerben und somit die Reichweite noch weiter zu erhöhen.

Gemeinsam Know How vermitteln – das Ziel des Amazon Meetup

Genau aus diesem Grund veranstalten wir unsere Amazon Meetups. Um Interessierten einen Einblick in die Möglichkeiten des internationalen Marktplatzes zu geben.

Diesmal haben wir uns mit unserer Partneragentur TOWA Digital zusammen getan um ein spannendes Speaker LineUp aufzubauen.

Gestern war es dann soweit. Mehr als 30 interessierte Amazon & Onlinehändler haben sich zum ersten Amazon Meetup eingefunden und 3 spannenden Vorträgen gelauscht.

Nach einer kurzen Eröffnung durch Stephan Grad hat Marko Kalaboto über den „Fight Club Amazon“ berichtet und anhand eines Sport-Produktes sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man am Besten seine Hausaufgaben macht, wenn man ein neues Produkt für Amazon entwickeln möchte.

Er hat den Besuchern interessante Tools aufgezeigt und wie man das eigene Amazon Business perfekt starten kann.

Im Anschluss daran hat Dominika Casova über die Marketingmöglichkeiten auf Amazon gesprochen und wie diese in eine Strategie gepackt werden sollten, um langfristig erfolgreich zu sein.

Thomas Leskowsky bei seinem emotionalen Vortrag im Rahmen des Amazon Meetups powered by A-COMMERCE

Thomas Leskowsky hat mit seinem emotionalen Abschlussvortrag „David gegen Goliath“ gezeigt, dass ein einzelner Kanal zu wenig ist, um eine E-Commerce Strategie darzustellen. Um die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse abzudecken, sollte ein eigener Onlineshop neben dem Amazon Kanal betrieben werden. So kann man noch mehr Daten auch über Kunden generieren.

Das erste Amazon Meetup powered by A-COMMERCE war ein voller Erfolg und wir werden das Eventformat auf jeden Fall fortführen. Der nächste Termin ist bereits für Q3 2019 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Shopsystem Überarbeitung

Erfolgsgarantie durch einen Shopsystem Wechsel?

6. November 2019

Euer Onlineshop ist schon 2 oder 3 Jahre alt und irgendwie ist […]

Weiterlesen

Erfolgsfaktor im E-Commerce: Know-How bei Lieferanten

30. Oktober 2019

Wenn du ein erfolgreicher Onlinehändler bist, dann weißt du wie wichtig es […]

Weiterlesen
Das Kiss Prinzip ist die Basis für erfolgreiche E-Commerce Projekte

KISS – Die Grundlage einer E-Commerce Strategie

22. Oktober 2019

Jeder von euch kennt das, wenn die Vorstände oder Geschäftsführung neue Strategien […]

Weiterlesen

Amazon AR View in Österreich im Versuchsstadium

16. Oktober 2019

AMAZON AR VIEW Augmented Reality ist DAS nächste große Feature für mobile […]

Weiterlesen