12. Juli 2019

Review zum Amazon Meetup

Amazon ist und bleibt ein extrem wichtiger Verkaufskanal in Europa. Das sollte inzwischen jedem Onlinehändler bewusst sein. Doch Amazon bietet auch extrem viele Möglichkeiten um das eigene Produktportfolio zu bewerben und somit die Reichweite noch weiter zu erhöhen.

Gemeinsam Know How vermitteln – das Ziel des Amazon Meetup

Genau aus diesem Grund veranstalten wir unsere Amazon Meetups. Um Interessierten einen Einblick in die Möglichkeiten des internationalen Marktplatzes zu geben.

Diesmal haben wir uns mit unserer Partneragentur TOWA Digital zusammen getan um ein spannendes Speaker LineUp aufzubauen.

Gestern war es dann soweit. Mehr als 30 interessierte Amazon & Onlinehändler haben sich zum ersten Amazon Meetup eingefunden und 3 spannenden Vorträgen gelauscht.

Nach einer kurzen Eröffnung durch Stephan Grad hat Marko Kalaboto über den „Fight Club Amazon“ berichtet und anhand eines Sport-Produktes sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man am Besten seine Hausaufgaben macht, wenn man ein neues Produkt für Amazon entwickeln möchte.

Er hat den Besuchern interessante Tools aufgezeigt und wie man das eigene Amazon Business perfekt starten kann.

Im Anschluss daran hat Dominika Casova über die Marketingmöglichkeiten auf Amazon gesprochen und wie diese in eine Strategie gepackt werden sollten, um langfristig erfolgreich zu sein.

Thomas Leskowsky bei seinem emotionalen Vortrag im Rahmen des Amazon Meetups powered by A-COMMERCE

Thomas Leskowsky hat mit seinem emotionalen Abschlussvortrag „David gegen Goliath“ gezeigt, dass ein einzelner Kanal zu wenig ist, um eine E-Commerce Strategie darzustellen. Um die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse abzudecken, sollte ein eigener Onlineshop neben dem Amazon Kanal betrieben werden. So kann man noch mehr Daten auch über Kunden generieren.

Das erste Amazon Meetup powered by A-COMMERCE war ein voller Erfolg und wir werden das Eventformat auf jeden Fall fortführen. Der nächste Termin ist bereits für Q3 2019 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Ist dein Onlineshop schon bereit für einen zweiten Lockdown?

Ist euer Onlineshop bereit für einen 2. Lockdown?

21. Oktober 2020

Das Jahr 2020 ist Anders. Für viele Bereiche der Wirtschaft hat die […]

Weiterlesen

Das waren die A-COMMERCE Days 2020!

9. Oktober 2020

Digital A-COMMERCE Days 2020 3 Tage Digital A-COMMERCE Days 2020 – das […]

Weiterlesen

Das sind die Anton Award Gewinner 2020!

8. Oktober 2020

In einem Jahr, in dem (fast) alles anders ist haben wir uns […]

Weiterlesen

Anton Award 2020: Die nominierten Unternehmen!

24. September 2020

Die nominierten Unternehmen für den Anton Award 2020 powered by Klarna! Wir […]

Weiterlesen