Presented by plentymarkets

Michael Vaclav

„Ein gut durchdachter eCommerce Automatisierungsprozess ist wie ein Butler: Immer vorausschauend und vor allem vorausahnend, hinsichtlich der Bedürfnisse Ihrer KundInnen.“ 

Um was geht es in dem Workshop?

Ich weiß, was du letzten Sommer gekauft hast! – Mit eCommerce Marketing Automation KundInnen perfekt betreuen.

Mit eCommerce Marketing Automation, lassen Sie die Wünsche Ihrer KundInnen wahr werden. Passgenaue Ansprache durch Kontexualisierung hilft Ihnen nicht nur mehr Umsatz zu lukrieren, sondern in erster Linie Ihren KundInnen nur jene Inhalte zu sehen, für die sie sich auch wirklich interessieren.

Keyfacts zu Michael Vaclav

Michael Vaclav ist CEO der auf Data Driven Marketing spezialisierten Agentur .brandREACH. Das Unternehmen setzt dabei auf die Automatisierung von Digitalmarketingprozessen, basierend auf interaktions- und verhaltensbasierten Informationen. Von Sales zu Marketing und wieder zurück. Das beschreibt den Werdegang des Mittdreißigers sehr gut. Bei Stationen wie z.B. als Key Account Manager bei Hays Personnel Services oder Senior Manager Business Development bei dem international agierendem IT & Software Anbieter Qualysoft, sammelte er Erfahrungen im Sales-Bereich und blickt nun auf über 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb von unterschiedlichen Produkten & Dienstleistungen zurück. Durch seine Ambition, die ihn stets begleitet, Marketing- & Salesprozesse zu optimieren oder sogar zu automatisieren, fand er den Weg in die Digitalmarketing, wo er z.B. als Digital Project Manager bei der Werbeagentur Super-Fi (heute Virtue) oder als Leiter Abo Marketing bei der Tageszeitung DER STANDARD seinen Verkaufsbackground nutzen konnte, um Online Marketing Aktivitäten zu planen und umzusetzen, die deutlich bessere Conversion-Ergebnisse erzielten. Seit zweieinhalb Jahren ist er CEO von .brandREACH und beschäftigt sich für die KundInnen seiner Agentur weiterhin genau mit den Themen Marketing Automation, Data Driven Marketing und Performance Marketing. Darüber hinaus ist er Keynote Speaker bei diversen Fachveranstaltungen zum Thema Data Marketing & Digitalisierung und Vortragender an z.B. der psychologischen Fakultät Wien zum Thema Kommunikation oder der FH St. Pölten zum Thema Marketing Automation & Customer Journey.

Weitere Speaker

Gabriel Aufreiter

Director Business Development - Austria

cargo-partner GmbH

Christian Binder

Director Sales and Marketing

SPOTWORX GmbH

Paul Blazek

Co-Founder

Combeenation GmbH

David Bohla

Product Owner Online-Shop

plentymarkets GmbH

Marc Busch

Data Scientist

justquantify

Matthias Fuchs

Geschäftsführer und Inhaber

Weber Original Store Wien Süd

Jan Griesel

Gründer und Geschäftsführer

plentymarkets GmbH

Joachim Heymann

Sales Manager Central Europe

Kleen-Tex

Philipp Klinz

Gründer

CPX.click Marketing Technologies GmbH

Evelyne Leveke

E-Commerce Development Manager

DHL Express

Petra Linden

Senior Sales Manager

UNIVERSUM Group

Eugen Lindorfer

Head of Research

STRG.at GmbH

Moritz Lukas

Head of Sales

Taxdoo GmbH

Jana Pölzl

Director Marketing & Sales ABOUT YOU CLOUD

ABOUT YOU

Patrick Preissl

Head of E-Commerce

MediaShop GmbH

Vladimir Puhalac

CEO, Global Founder

doob group AG

Stephanie Reimann

Geschäftsführerin

Raiffeisen Ware Austria, Lagerhaus e-Service GmbH

Jakob Reiter

Head of Applied AI and Conversational Interfaces

TheVentury

Philipp Riehm

Professor für Medienmanagement

Hochschule Macromedia, Campus Hamburg

Timo Schamber

Director Enterprise Business Development

Shopgate GmbH

Michael Schmidt

Director Consulting

Virtual Identity GmbH

Paul Schwarzenholz

Gründer und Geschäftsführer

Flaconi & zenloop

Emily Shirley

Geschäftsführerin

druck.at Druck- und Handelsgesellschaft mbH

Thomas Vagner

Director Commercial DACH

Klarna Group

Roman Verdino

Head E-Commerce Sales Austria

SIX Payment Services

Gregor Wolf

Geschäftsführer

Evergage GmbH