EventsPartner Events

7. Online Händler Treffen – 21.01.2016 – „Wissen macht den Unterschied“

Kategorie: EventsPartner Events

Geschrieben von Stephan Grad

7. Online Händler Treffen – 21.01.2016 – „Wissen macht den Unterschied“

alps-938782_1920

„Wissen macht den Unterschied“

 

Am 21. Jänner 2016 starten unsere Online Händler Treffen in das Jahr 2016 mit unserer 7. Veranstaltung – diesmal im wunderschönen Innsbruck. Das Treffen steht diesmal unter dem Thema „Wissen macht den Unterschied“ und wir werden all jene kleinen Rädchen im Online Handel beleuchten, die euch vergleichsweise schnell & einfach noch erfolgreicher machen werden.

Location:

Handelsakademie Innsbruck, Karl-Schönherr-Straße 2, 6020 Innsbruck

Eröffnung: 16:00 Uhr

Vortragende:

8344762fe.9025501,15.256x256Marion Korherr – days or weeks GmbH

Vom Studium „Wirtschaftsberatung“ mit Schwerpunkt Marktkommunikation und Vertrieb, über Jobs in Konzernen und Agenturen – zuletzt als Agenturleiter einer Werbeagentur in Wien, mit den nationalen und internationalen Top Clients wie beispielsweise OMV, Pagro Diskont, Hypo Alpe Adria International und Amisola. 2014 Gründung von days or weeks GmbH – einer Full-Service Agentur zur Vermietung privater Ferienimmobilien in Österreich mit eigener Buchungsplattform.

 

 


 

aline-eckstein-foto.256x256

Aline Eckstein – BLUETRADE

Aline ist Senior Strategy Consultant der BLUETRADE E-Commerce Software und Marketing GmbH. Sie unterstützt handelstreibende Unternehmen bei der Konzeptionierung und Optimierung von Cross-Channel-Lösungen.

Zuvor leitete Sie das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln) am Institut für Handelsforschung und analysierte im Rahmen wissenschaftlicher Studien den Einfluss des Internets auf Handelsstrukturen. Sie koordinierte bereits seit 2008 als Projektmanagerin Forschungsprojekte aus den Bereichen Multi-Channel-Management, Social- und Mobile Business sowie Zielgruppen- und Konsumentenverhalten.


 

209084c81.6367563,3.256x256Maximilian Rabl – windeln.de

gebürtiger Salzburger, Studium Ingenieurwesen und Jus in Wien und Italien. Berufseinstieg in der Fahrzeugentwicklung bei Audi, danach drei Jahre Berater bei der Boston Consulting Group und MBA bei INSEAD in Frankreich. 2011 Wechsel in den E-Commerce, zuerst als Leiter Operation bei limango, dem größten Shoppingclub für Familien in Deutschland, und seit 2014 bei der windeln.de AG Deutschlands größtem Online Händler für Baby- und Kleinkindbedarf. Dort zuständig für die Businessunit windeln.de.

 


 

ab 20:00 Uhr: Abendveranstaltung

Die Location fürs das Event wird passend zum Thema Weiterbildung die Handelsakademie in Innsbruck sein

Als Hotel empfehlen wir euch das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, in dem auch wir eingebucht sind – zum Buchen einfach auf das Photo klicken

2



axamer-lizum-skigebiet-skifahren-winterurlaub-10

A-COMMERCE Ski Challenge

 

Am 22. Jänner findet im Anschluss die erste Ausgabe der „A-COMMERCE SKI CHALLENGE“ in der Axamer Lizum statt – gemeinsam Ski fahren gehen, den Winter geniessen und bei einem kleinen Skirennen die beste Zeit erreichen – die SKI CHALLENGE zählt in diesem Jahr als Bewerb in die Serie der A-COMMERCE MASTERS, im Rahmen dessen wir Ende 2016 den erfolgreichsten Sportler der eCommerce Branche ermitteln werden.

Alternativ-Programm bei geringer Schneelage: Rodeln bei den 11er Liften inklusive gemeinsamen Mittagessen auf der Hütte

Anmeldungen sind ab jetzt unter events@a-commerce.at möglich – maximale Teilnehmeranzahl: 60 Personen – bitte für den 22.01. getrennt bei Susanne anmelden

bis 21. Dezember 2015 Early Bird Ticket Online Händler: EUR 49,00 exkl. USt.
ab 22. Dezember 2015 Online Händler Ticket: EUR 79,00 exkl. USt.

Dienstleister können sich bei Susanne unter events@a-commerce.at über die Möglichkeiten der Teilnahme informieren

CCC

Unsere Eventpartner

Wir freuen uns, Risk Ident als Partner bei A-COMMERCE begrüssen zu dürfen
cp_logo_340x340px-01
Cashpresso ist neuer A-COMMERCE StartUp Partner
EMAKINA_CEE_logo
145
Movento ist neuer A-COMMERCE Partner
PayDue_Logo_1000px
logo_twyn_group_300dpi-jpeg
Be2bill-logo-CMJN.ai
Print
LOGO_foryouandyourcustomers
Rework Einkaufsgemeinschaft
LogoSOFORT_klarnagroupCompany_RGB
Geizhals
Payolution_Brandmark_Lockup_Full_Colour_RGB
logo_ecg-300dpi
Leadfeeder
Die shopware agentur ist Partner von A-COMMERCE und sucht Verstärkung für das eigene Mitarbeiterteam
validdata-a-com-logo
Das Logo von Bluetrade aus Deutschland
lieblingswort_logo
bildschirmfoto-2016-09-09-um-10-05-26
actindo-a-com-logo
2016sf_commercecloud_logo_rgb
ka%cc%88ufersiegel-a-com-logo
is-inkasso-a-logo
pp_h_rgb


Partner werden

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: