Amazon Login und Amazon Payment

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

Amazon Login und Amazon Payment

In unserer Branche sind wir inzwischen fast jeden Tag der Diskussion „Amazon – Pro oder Contra“ ausgesetzt und viele Institutionen (vor Allem aus dem althergebrachten Handelssegment) können nicht oft genug betonen, dass Amazon den Offline Handel umbringt.

Unbestritten jedoch ist, dass Amazon sehr gute Arbeit im Bereich Kundenservice und Einkaufserlebnis für den Konsumenten bietet auf seiner Plattform – und es war jedem von uns klar, dass der Schritt über die Plattform hinaus nicht lange auf sich warten lässt.

Nun gibt es Amazon Login & Payments international schon länger, auch in Deutschland kann die Payment Lösung seit knapp 2 Jahren in den Online Shop eingebaut werden und somit den Checkout mit einem neuen Feature ausgestattet werden.

Bildschirmfoto 2016-03-17 um 17.19.25

Sowohl für Kunden, als auch Händler liegen die Vorteile auf der Hand: Fast jeder Online Shopper hat auch ein Amazon Konto, und somit alle Liefer- & Payment Daten im Amazon Wallet hinterlegt. Genau auf diese Daten können Online Händler zugreifen und den Checkout somit beschleunigen, da alle notwendigen Daten zum Kaufabschluss vorhanden sind.

Gerade auch für unbekannte Händler kann die Einbindung von Amazon Payment auch einen Vertrauensvorschuss bei Neukunden anbieten, da man sich auf unkomplizierte Abwicklung verlassen kann.

Bleibt somit eine Frage offen:

Ab wann können wir in Österreich mit Amazon Payments rechnen?

Wir sind mit Amazon in Kontakt und hoffen euch ehestmöglich eine Antwort auf diese Frage geben zu können.

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

27.03.2017

Warum Hersteller und Händler an einem Strang ziehen sollten

(Marken-) Hersteller und Online Handel – dieses Thema beschäftigt uns schon seit Langem, denn kaum ein Themenbereich im eCommerce ist stärker umstritten und mit den unterschiedlichsten Stolpersteinen übersäht. Die meisten produzierenden Unternehmen im B2C Bereich haben sich in ihrer Firmengeschichte damit beschäftigt, tolle Produkte für den Konsumenten zu entwickeln und diese auch regelmässig zu verbessern […]

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: