A-COMMERCE Day 2015 – Aussteller Gruppe A und B

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

A-COMMERCE Day 2015 – Aussteller Gruppe A und B

Der A-COMMERCE Day rückt näher. Schneller als erwartet und das ist gut so!

Damit auch ihr einen Überblick bekommt, welche Aussteller ihr vor Ort treffen könnt, haben wir schon vorab den Ausstellerplan online gestellt. Nun gehen wir einen Schritt weiter und stellen jeden Aussteller kurz vor. Jeweils in Blöcke aufgeteilt, je nach Anordnung in der Location.

Macht euch Termine aus und trefft die Big Player und Entscheidungsträger aus der eCommerce Branche. Lernt neue Leute kennen und vernetzt euch mit denjenigen, die für euch und eure Unternehmen einen Mehrwert schaffen.

Aussteller am A-COMMERCE Day – Rakuten

Rakuten sind Aussteller beim A-COMMERCE Day 2015

A01

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden österreichischen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.at haben momentan die Möglichkeit, unter mehr als 9 Millionen Produkten von über 800 aktiven Händlern in ganz Österreich zu wählen.

Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Sie ist mit www.rakuten.de auch in Deutschland vertreten. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Austria GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.

payolution ist Aussteller beim A-COMMERCE Day 2015

payolution ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

A02

Ihre Kunden vertrauen Ihnen – das soll auch so bleiben! Die internationale payolution GmbH bietet Online-Händlern seit 2011 innovative Lösungen rund um „Kauf auf Rechnung“, „Ratenzahlung“ und „Monatsrechnung“ in der D-A-CH Region an. Durch den sogenannten White Label Ansatz, bei dem zwar die Zahlungsabwicklung für den Händler übernommen, dem Kunden gegenüber aber weiterhin im Design des Anbieters begegnet wird, muss keiner Drittfirma vertraut werden. Die geschätzte Marke des Händlers bleibt im Fokus.

Kunden kaufen also weiterhin beim Anbieter ihres Vertrauens, der seinen Endkunden wiederum die in D-A-CH beliebtesten Zahlungsmethoden risikolos anbieten kann. Das senkt die Abbruchquote und steigert somit den Umsatz. Dank jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz verfügt das Team von payolution über hervorragende Marktkenntnisse. Seit September 2011 ist payolution Teil der internationalen Skrill Gruppe.

Ovisto ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

Ovisto ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

A03

OVISTO ist ein Projekt der solute Gmbh. Das 8-köpfige Team besteht aus nationalen und internationalen Web-Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich E-Commerce und Online-Reichweite. Das Unternehmen positioniert sich als Gutschein-Experte auf dem deutschen Markt und bietet seinen Partnern eine innovative Plattform. Ziel des Portals ist die Schaffung eines hochwertigen Partner-Netzwerks zur Generierung von Neukunden, Bindung von Bestandskunden und Erhöhung von Umsätzen sowie Abverkäufen.

OVISTO kann von unterschiedlichen Unternehmen genutzt werden, um Kunden und Usern für deren Vertrauen, Treue und Initiative zu danken. Unter www.ovisto.de können sich interessierte Unternehmen registrieren und dem Netzwerk beitreten. Ob als Dank für die Teilnahme an einer Umfrage, als Anreiz für Bewertungen und Registrierungen oder als Belohnung für einen Kauf in einem Online-Shop – jedes teilnehmende Unternehmen erweitert das Netzwerk um potenzielle Endkunden aus Online-Shopping-affinen Zielgruppen. Dabei nutzt OVISTO Kreisläufe und Synergie-Effekte, um Traffic und Umsätze auf den Portalen der Netzwerkpartner zu erhöhen: Kunden werden nach ihrem Einkauf in einem Partner-Shop mit einem Gutschein eines anderen Teilnehmers überrascht. Über ein Dankeschön-Banner auf der Bestellbestätigungsseite gelangt der Nutzer auf die Gutschein-Auswahlseite von OVISTO.

reichweite2 ist  Aussteller am A-COMMERCE Day in Wien

reichweite2 ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

A03

reichweite2 ist eine inhabergeführte Performance-Agentur, die im Cross-Marketing zu Hause ist. Online wie Offline bietet reichweite2 seinen Geschäftspartnern Konzepte und Dienstleistungen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Erlösgenerierung. Bei der Dankeseitenvermarktung für Online-Shops ist reichweite2 First Mover und Innovationsführer.

Ihr Leitbild beschreibt, wer sie sind, welche Ansprüche sie an ihre eigene Arbeit stellen und welche Ziele sie dauerhaft verfolgen. Kundenorientierung – Ihre Kunden sind ihre Partner! Das Unternehmen pflegt einen offenen und kooperativen Dialog mit Geschäftspartnern. Sie erfüllen die Anforderungen der Geschäftspartner besser als der Wettbewerb. Innovation – Als Innovationsführer wollen sie Standards in Technologie, Service und Design, die sich an dem optimalen Nutzen und Anforderungen der Geschäftspartner orientieren, setzen. Kommunikation – Vertrauen, Loyalität, Transparenz, Fairness, Zuverlässigkeit, Achtung und Respekt prägen das Verhältnis von reichweitegegenüber den Mitmenschen nach innen und außen. Marktstellung – Sie sind Vordenker und Wegbereiter für innovatives Handeln in der Branche. Exzellente Leistung durch Engagement und Kompetenz. reichweite2 versteht sich als Benchmark! Zukunftsorientierung – Das Unternehmen beweist Mut, neue Wege zu gehen. Sie sind kreativ und innovativ, schauen über Horizonte hinaus und haben das Große und Ganze immer im Blick.

Eurolabel ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

Eurolabel sind Aussteller beim A-COMMERCE Day 2015

B04

Seriöse Shops sind auf den ersten Blick erkennbar. Mit dem Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen wissen Konsumenten: „In diesem Online-Shop kann ich vertrauensvoll einkaufen.“ Für Händler bedeutet das neben einer Umsatzsteigerung auch rechtliche Sicherheit. Die Zertifizierung umfasst eine regelmäßige Überprüfung der Website, rechtliche Beratung und Mustertexte, sowie Infos zu neuen Gesetzen. Das Gütezeichen wird vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer und der Bundesarbeitskammer unterstützt.

Vorteile für zertifizierte Unternehmen:

  • Das Gütezeichen garantiert Konsument/-innen einen sicheren Online-Einkauf bei zertifizierten Anbietern
  • Umsatzsteigerung durch mehr Kundenvertrauen
  • Hohe Rechtssicherheit durch Überprüfung von AGB, Impressum, Warenkorb und Bestellbestätigung
  • Laufende Informationen über Gesetzesänderungen
  • Senkung der Anwaltskosten durch kostenlose außergerichtliche Streitschlichtung bei Konsumentenbeschwerden
  • Einziges E-Commerce-Gütezeichen, das vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, der Wirtschaftskammerund der Arbeiterkammer unterstützt wird
  • Zertifizierte Shops sind in Preissuchmaschinen mit dem Gütezeichen-Logo gekennzeichnet

 

Disclaimer – Informationen über Unternehmen

Disclaimer: Jegliche Informationen über die hier angeführten Unternehmen stammen aus den internen Abteilungen der Unternehmen selbst oder durch Entnahme von Informationen der Websites und Pressecorner.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

07.12.2016

AccuShop.at

Batterien und  Akkus sind online oft viel günstiger als im Ladengeschäft. Da wundert es nicht, dass es Accushop.at trotz seines speziellen Sortiments unter die TOP 100 der umsatzstärksten österreichischen Onlineshops im Jahr 2015 geschafft hat. Daher haben wir uns den Shop auch einmal etwas genauer angesehen. Erster Eindruck & Aufbau: Schon beim ersten Blick auf […]

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: