Aussteller am A-COMMERCE Day – Gruppe E + A00

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Aussteller am A-COMMERCE Day – Gruppe E + A00

PVS ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

PVS ist Aussteller beim A-COMMERCE Day 2015

E20

Als einer der führenden, mittelständischen Dienstleister im Bereich e-Commerce-Fulfillment bietet die PVS Gruppe ein umfassendes Serviceportfolio für Ihr Versandgeschäft – B2C und B2B. Mit e-Commerce-Outsourcing von PVS erhalten Sie eine Komplettlösung, bestehend aus e-Shop mit Online-Marketing, kaufmännischen Lösungen wie Debitoren-, Payment- und Risk-Management, logistischen Leistungen wie Versand und Retourenabwicklung sowie mehrsprachigem Kundenservice. Think global – act local Als exklusives deutsches Mitglied des Verbandes „F4E™ – Fulfillment for Europe“ und durch ein Joint Venture (Innotrac Europe) mit einem renommierten amerikanischen Fulfillment-Unternehmen, kann PVS internationale Lösungen für den effizienten Ablauf des Versand- und Retourenprozesses ermöglichen.

Die PVS hat vor kurzem die PVS Relationship Services GmbH & Co. KG mit Sitz in Stuttgart gegründet, um e-Commerce-Unternehmen ein umfangreiches Programm zur Kundenbindung zu bieten. Dies wurde im aktuellen September Newsletter kommuniziert. Dazu zählt eine Neustrukturierung der Datenbanken, die den Wirkungsgrad von Kundendaten deutlich verbessert. War eine Kundenadresse früher zum Beispiel nur zur Lieferung der Bestellung nutzbar, kann heute Werbung auf das Kaufverhalten des Endkunden zugeschnitten werden. Ein weiterer Vorteil ist die Administration der Bestellvorgänge: Vom Kunden abgebrochene Bestellvorgänge können nun nachvollzogen werden. Dies hilft, Probleme bei der Bestellung oder im Bezahlprozess aufzudecken und den Versandhandel zu optimieren.

Commercetools sind Aussteller beim A-COMMERCE Day

commercetools sind Aussteller beim A-COMMERCE Day

E20

Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München, Berlin und New York und beschäftigt 60 Mitarbeiter. Die commercetools platform bietet E-Commerce-as-a-Service für internationale Händler und Hersteller an: Die technologisch führende, cloud-basierte Plattform liefert alle wichtigen Handelsfunktionen über eine offene Schnittstelle (API: Application Programming Interface) und ermöglicht damit kanalübergreifenden E-Commerce. Die commercetools platform ist hochperformant, skaliert unbegrenzt und weltweit verfügbar. Seit 2014 ist commercetools eine hundertprozentige Tochter der REWE Group. Zu den Kunden gehören unter anderem REWE und PENNY unter anderem BRITA, Red Bull, Koffer24 und DeinDeal.

Ihr Leitbild stützt sich auf folgende Säulen:

  • Wissen
  • Verlässlichkeit
  • Respekt
  • Verantwortung
  • Fokus
  • Innovation

Prestashop sind Aussteller am #ACDay15

prestashop sind Aussteller am A-COMMERCE Day

E22

Mit circa 250.000 Shops in über 65 Sprachen und mehr als 160 Ländern ist PrestaShop eine der führenden internationalen Open Source Lösungen für den Onlinehandel. Dabei richtet sich PrestaShop an alle, die mit einer kostenfreien Software in den eCommerce einsteigen wollen oder eine moderne und internationale Lösung für das weitere Wachstum suchen.  Gemeinsam mit unsere österreischen Partner medani gmbh zeigen wir, wie der Einstieg in den eCommerce gelingt und welche vielfältigen Möglichkeiten PrestaShop etablierten Händler bietet um international zu expandieren.

PrestaShop wird in über 200 Ländern genutzt und arbeitet mit einigen der bekanntesten Unternehmen in der Branche eng zusammen. So revolutionieren sie den Onlinehandel regelmäßig mit Technologien, die Umsätze steigern und die Marktpräsenz maximieren. Das Unternehmen arbeitet Hand in Hand mit einer stetig wachsenden Community mit mittlerweile über 850,000 Mitgliedern zusammen. Ihr Team besteht aus E-Commerce-begeisterten Mitarbeitern, denen der Erfolg und die Rentabilität von Onlinehändlern am Herzen liegt. Ihre Vision für die Zukunft ist somit: Die E-Commerce-Branche mit einer kostenlosen, vereinfachten und gleichzeitig leistungsstarken Systemlösung zu revolutionieren, die es jedem ermöglicht, von überall aus einen erfolgreichen Onlineshop aufzuziehen – und das völlig kostenlos.

Thron ist Aussteller am A-COMMERCE Day #digitizedRebels

THRON ist Aussteller am A-COMMERCE Day 2015

A00

Thron ist die “NextGeneration” DAM-Lösung. Marken können ihre Nutzer in Echtzeit-Kommunikation mit zielgerichteten Inhalten ihre Kunden verstehen, Interagieren und die Bindung deutlich erhöhen. Thron maximiert den Wert des Contents. Die Plattform zentralisiert Inhalte, entfernt Vervielfältigung und gibt den Marken umfassende Kontrolle für die Steigerung der betrieblichen Effizienz. Thron verwendet seine semantische Intelligence Engine, um das Verhalten und Interessen der Benutzer und Content-Ziele besser zu verstehen. Über die Plattform erhalten ihre Kunden relevante und personalisierte Inhalte und kommunizieren in Echtzeit über jeden Kanal. Mit Niederlassungen in London, Mailand und Padua betreuen wir große Brands wie Valentino, Ferrari, Canon, GlaxoSmithKlien, RTL 102.5 Radio, Eataly, Generali, Furla, Levissima, Brunello Cucinelli, AC Florenz, Geox, Thun, Unieuro, Armando Testa.

#DigitizedRebels ist Thron’s offizieller D-A-CH Partner.

Disclaimer – Informationen über Unternehmen

Disclaimer: Jegliche Informationen über die hier angeführten Unternehmen stammen aus den internen Abteilungen der Unternehmen selbst oder durch Entnahme von Informationen der Websites und Pressecorner.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: