Workshop exali.de - Rechtssicherheit im eCommerce

Business-Risiken im eCommerce absichern – #ACDay15

Attacken durch Cyber-Kriminelle, komplexe Verordnungen wie die Verbraucherrechtrichtlinie 2014 bis hin zum Marken- und Kennzeichnungsrecht machen Händlern im eCommerce das Leben schwer und steigern das Risiko von Fremd- und Eigenschäden mit teuren Konsequenzen.

In dem Workshop von Ralph Günther, Gründer des Versicherungsportals exali.de, geht er dem Thema auf den Grund, wie sich Shopbetreiber & Co. vor den speziellen Risiken aus Online-Handel und Internet-Vertrieb schützen können. Dabei skizziert er anhand von Schadenszenarien aus der Praxis die Risiken im eCommerce und nimmt kritisch unter die Lupe, welche Kriterien ein Konzept zu deren Absicherung erfüllen sollte.

Ralph Günther, exali.de ist Speaker am A-COMMERCE Day

exali.de Gründer Ralph Günther Workshop A-COMMERCE Day 2015Ralph Günther von exali.de gilt als ausgewiesener Experte, wenn es um Risikomanagement und spezifische Absicherung für den Online-Handel/ eCommerce geht. Als einer der Vorreiter im Online-Versicherungsbusiness hat er aktiv an der Verbesserung des Versicherungsschutzes in diesem Bereich mitgewirkt und ein neues Versicherungskonzept am Markt eingeführt. Ralph Günther schreibt als Fachautor in relevanten Medien. Zudem klärt er wöchentlich auf seinem Blog „Vermögensschaden: Versicherung neu denken“ (rgblog.de) auf.



Weitere News

News

Die Nominierten für den Anton Award 2017

News

Chatbots – Der nächste Schritt in Richtung Digitalisierung

News

Logsta

RagShop Logo

News

RÄG Shoptest

A-COMMERCE PARTNER