Buzzword Bingo – Workshop über Kommunikation im Web

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Buzzword Bingo – Workshop über Kommunikation im Web

Kommunikation im Web - Workshop am A-COMMERCE DayAna-Maria ist Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur a-hochzwei communications GmbH und hält unter anderem einen Workshop beim A-COMMERCE Day 2015. Nach einigen Jahren in der Werbebranche hat sich die junge Unternehmerin für die Kommunikation entschieden. Mit ihrer Agentur setzt sie den Fokus auf Online Kommunikation und Social Media. Twitter ist ihr Hobby und der Nachrichtenkanal, auf den sie niemals verzichten könnte. Deshalb wird sie am A-COMMERCE Day das Zwitscherkonzert übernehmen.

Ihre Portfolio-Kunden könnten nicht diverser sein. E-Commerce, Human Resources, Gastronomie und Sport – all diese Branchen deckt sie mit ihrem Know-How und kreativen Projekten ab. Ana-Maria hat es sich zum Bildungsauftrag gemacht, Unternehmen und deren Entscheidungsträgern zu zeigen, was mit einer gut geplanten und richtig umgesetzten Corporate Identity möglich ist. Ihr Fokus liegt darin, einen Mehrwert durch richtig eingesetzter Kommunikation zu bieten und somit die Kundinnen und Kunden dort abzuholen wo sie sich befinden – Customer Journey beschildern und User an sich binden.

A-COMMERCE Day Workshop – Kommunikation im Web

Buzzword-Alarm!

Content Management und der Risk Of Ignoring (ROI) von Kommunikation im Web

Kommunikation war noch nie einfacher. In Echtzeit entstehen Nachrichten und die ganze Welt schaut mit. Genauso werden heute in Echtzeit Produkte gekauft und verkauft – ebenfalls digital. Corporate Identitiy, Wording, Social Media und Content Management. Buzzwords, die auch in der digitalen Welt mittlerweile jeder kennt. Mit diesen Begriffen zu jonglieren muss gelernt sein!

Wieso es wichtig ist, auch im eCommerce richtig zu kommunizieren und welche Vorteile sich hinter einer gut durchdachten Kommunikationsstrategie, einem richtig eingesetzten Wording, einem strategisch erstellten Contentplan und dem Einsatz von sozialen Netzwerken verstecken, erfahren Besucherinnen und Besucher des A-COMMERCE Day beim Workshop mit Ana-Maria Birsan.

PS. Ja, bei ihrem Workshop darf auch gerne Buzzword-Bullshit-Bingo gespielt werden! Aber nur, wenn dabei mit-getwittert wird.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: