Caste Study: PIM im Omni-Channel bei REWE

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Caste Study: PIM im Omni-Channel bei REWE

PIM und Omni Channel am A-COMMERCE DayContent ist King! Weshalb gepflegte Produktdaten so zentral für erfolgreichen Omnichannel-Commerce sind und die elementare Rolle von Product Information Management für eine zukunftsorientierte Architektur.

– so André Menegazzi, Vertreibsleiter DACH bei commercetools. Mehr will er aber bis zum A-COMMERCE Day 2015 auch nicht verraten. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen, sowohl im Multichannel-E-Commerce als auch in der Medienbranche.

PIM und Omni Channel am Beispiel von REWE

Gemeinsam mit Markus Hinterleitner zeigen die beiden am Beispiel von REWE wie neben den vielen Buzzwords rund um die Digitalisierung von Businessmodellen es eine wesentliche Konstante gibt. Nämlich jene, dass schon jetzt an technologischen Lösungen gearbeitet werden muss um zukünftige Businessmodell ermöglichen zu können. Im Rahmen ihrer Keynote möchten sie konkrete Architekturbeispiele sowie die Bedeutung eines PIM, im Kontext einer Gesamtarchitektur, erläutern – Architektur und Wandel mit Hausverstand.

Markus Hinterleitner ist Speaker beim A-COMMERCE Day 2015

Gesamtarchitektur durch Einsatz von PIMMarkus Hinterleitner ist im Wirkungskreis der REWE Group International für den Aus- und Aufbau sämtlicher eBusiness und eCommerce-Systeme verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen vor allem im Design und strategischer Ausrichtung hochskalierbarer Microservicearchitekturen und in der organisatorischen Transformation von klassischen Vorgehensmodellen hin zu agilen und multidisziplinären Organisationsformen.

Neben Studium an FH Wr. Neustadt und Donau-Uni-Krems runden 15 Jahre IT-Erfahrung und vor allem die Gestaltungsfreude am Job sein Profil ab.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

18.02.2017

eCommerce Ost – Romania 2016 🇷🇴

Wir wagen einen Blick in den Osten. Dorthin, wo zurzeit Menschenmassen täglich gegen Korruption demonstrieren und den Rückzug der Regierung fordern. Ein Land, das leider einige Keyplayer im eCommerce nicht auf der Landkarte erkennen können. Die Rede ist von Rumänien. Das ehemalige kommunistische Land Europas, welches nach wie vor bei einem Besuch vor Ort einer Zeitreise […]

17.02.2017

eCommerce Performance / Online Marketing Manager

Für die Zentrale in Salzburg/Wals sucht HERVIS eine(n) Online-Marketing-ManagerIn eCommerce Performance (m/w) HERVIS ist das innovative Omnichannel – Unternehmen im europäischen Sporthandel. HERVIS ist in den Ländern AT, CZ, DE, HR, HU, RO und SI erfolgreich. Sie setzen auf Menschen, die ihre Leidenschaft für Sport und Bewegung bei ihnen zum Beruf machen wollen. Ihr Anspruch ist die ständige Weiterentwicklung ihrer Omnichannel […]

15.02.2017

Carl Torsberg

Ein weiteres Geschenk steht an. Ein guter Freund hat Geburtstag und was bietet sich besser an, als ein stylisches Shirt zu besorgen, das er zum Barbecue, Golfen oder auch einfach mal so zum Samstags-Shopping anziehen kann? Ständig Hemden tragen wird auch irgendwann langweilig. Wie gut, dass wir vor kurzem auf den Carl Torsberg Shop gestoßen […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: