Die Anton Award:15 Nominierten in der Kategorie Innovation

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Die Anton Award:15 Nominierten in der Kategorie Innovation

Wir hatten sehr viele Einreichungen für den Anton Award:15, gerade im Bereich Innovation und wollen euch heute nun die Shortlist bekanntgeben. Bevor wir jedoch Projekte nennen, wollen wir hier auch ein Zitat von Anja Hochmeier hinzufügen, das ganz genau zeigt, weshalb unsere Jury so viel Freude an der Entscheidung hatte und was es für sie bedeutet, Teil dieser Verleihung zu sein.

52ea32f90.8057596,2.256x256Ich bin als ‚Wiederholungs-Täterin‘ beim Anton dabei, weil ich überzeugt bin, dass diese Initiative die E-Commerce-Landschaft in Österreich beeinflusst und auch erweitern wird. Natürlich schauen wir alle auf die Entwicklungen im asiatischen Raum und in den großen Ländern wie USA, UK oder Deutschland. Aber wir brauchen uns nicht hinter dem Vorhang verstecken und dürfen die eigenen Stärken und Marktgegebenheiten nicht aus den Augen verlieren.  Das zeigen auch die aktuellen Einreichungen: Neben einigen großen Shops und Brands haben auch viele Nischenanbieter tolle Ergebnisse erzielt und für mich war auch die eine oder andere Neuentdeckung dabei. 

Unsere Branche proklamiert wie kaum eine andere das Thema Innovation. Innovative Lösungen schießen wie die Pilze aus dem Boden – verschwinden aber oft auch wieder ebenso schnell. Nicht immer liegt das an der Idee: Der richtige Zeitpunkt, der ausreichend wirtschaftlich lange Atem und eine perfekte Vermarktung sind ebenso entscheidend wie die eigentliche Innovation.  All das wünsche ich unseren Teilnehmern in dieser Kategorie. 

Auf den A-COMMERCE Day freu ich mich deshalb, weil wir dort nicht nur die Vielfalt der Branche erleben und deren Zukunft diskutieren werden, sondern weil es auch ein perfekter Rahmen für das Treffen von lieben Kollegen und Partnern sein wird. 

Nominierten in der Kategorie Innovation

Aber nun zu den Nominierten!

Nominierten in der Kategorie Innovation

lingohub GmbHLingohub nominiert in der Kategorie Innovation

Nominierten in der Kategorie Innovation

whoop-logo-s

Smarter Ecommerce GmbH – Whoop!

Nominierten in der Kategorie Innovation

Validdata nominiert Anton Award

validdata. e.U.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: