Der digitale Darwinismus - Auswirkungen der Digitalisierung

Die digitale Revolution – anpassen oder sterben

Die Digitalisierung ist in aller Munde.

Auch am A-COMMERCE Day wird ausgiebig darüber gesprochen und diskutiert werden.

Digitaler Darwinismus

Die Auswirkung des #Neuland auf die Gesellschaft

Karl-Heinz Land, digitaler Darwinist & Evangelist und Gründer von neuland wird am 22. Oktober 2015 auf der Hauptbühne zum digitalen Darwinismus Stellung nehmen und die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung aufzeigen.

Soziale Netzwerke, steigende mobile Zugriffe und das Entstehen von Big Data in Verbindung mit leistungsstarken Cloud-Technologien kommen auf uns zu. Ist die Anpassung somit umso schwieriger?

Welche Gefahren und Chancen von Produkten und Services gehen mit der Digitalisierung einher? Welche Macht wohnt in den sozialen Medien inne und wie diese bestehende Geschäftsmodelle aushebeln und Marken gefährden wird … Diese Fragen beantwortet Land auf der Bühne des A-COMMERCE Day in Wien.

Wie sich die Digitalisierung auf einen globalen Erfolg auswirkt und welche Trends in Europa noch lange nicht angekommen sind – das sind Themen, mit denen sich Karl-Heinz Land, Autor und digitaler Evangelist tag täglich widmet.

Kerl-Heinz Land spricht nicht nur über die Auswirkung der Dematerialisierung auf politische, soziale und ökonomische Rahmenbedingungen, sondern erklärt anhand von Unternehmen wir Über, Abrieb und der „Share-Economy“ die Neuverteilung der Welt.

Über den Vortragenden:

Karl-Hein Land ist Digital Darwinist & Evangelist und Gründer von neuland. Er gilt als Visionär und berät Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile, Big Data und eCommerce. Er erhielt 2006 den Technology Pioneer Award auf dem World Economic Forum in Davos. Als Co-Autor des Bestsellers „Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke“ hat er sich auch als Redner einen Namen in der Branche verschafft.

Land war ausserdem über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, unter anderem bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandXCentrix und VoiceObject tätig.



Weitere News

News

Alibaba wer? Der Gigant aus dem Osten gegen König Amazon

News

A-COMMERCE Day 2018

News

Collective Buying…die Zeit scheint reif zu sein

News

Richtige Einbeziehung der AGB in internationalen Vertrag

A-COMMERCE PARTNER