Die digitale Revolution – anpassen oder sterben

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Die digitale Revolution – anpassen oder sterben

Die Digitalisierung ist in aller Munde.

Auch am A-COMMERCE Day wird ausgiebig darüber gesprochen und diskutiert werden.

Digitaler Darwinismus

Die Auswirkung des #Neuland auf die Gesellschaft

Karl-Heinz Land, digitaler Darwinist & Evangelist und Gründer von neuland wird am 22. Oktober 2015 auf der Hauptbühne zum digitalen Darwinismus Stellung nehmen und die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung aufzeigen.

Soziale Netzwerke, steigende mobile Zugriffe und das Entstehen von Big Data in Verbindung mit leistungsstarken Cloud-Technologien kommen auf uns zu. Ist die Anpassung somit umso schwieriger?

Welche Gefahren und Chancen von Produkten und Services gehen mit der Digitalisierung einher? Welche Macht wohnt in den sozialen Medien inne und wie diese bestehende Geschäftsmodelle aushebeln und Marken gefährden wird … Diese Fragen beantwortet Land auf der Bühne des A-COMMERCE Day in Wien.

Wie sich die Digitalisierung auf einen globalen Erfolg auswirkt und welche Trends in Europa noch lange nicht angekommen sind – das sind Themen, mit denen sich Karl-Heinz Land, Autor und digitaler Evangelist tag täglich widmet.

Kerl-Heinz Land spricht nicht nur über die Auswirkung der Dematerialisierung auf politische, soziale und ökonomische Rahmenbedingungen, sondern erklärt anhand von Unternehmen wir Über, Abrieb und der „Share-Economy“ die Neuverteilung der Welt.

Über den Vortragenden:

Karl-Hein Land ist Digital Darwinist & Evangelist und Gründer von neuland. Er gilt als Visionär und berät Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile, Big Data und eCommerce. Er erhielt 2006 den Technology Pioneer Award auf dem World Economic Forum in Davos. Als Co-Autor des Bestsellers „Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke“ hat er sich auch als Redner einen Namen in der Branche verschafft.

Land war ausserdem über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, unter anderem bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandXCentrix und VoiceObject tätig.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

27.03.2017

Warum Hersteller und Händler an einem Strang ziehen sollten

(Marken-) Hersteller und Online Handel – dieses Thema beschäftigt uns schon seit Langem, denn kaum ein Themenbereich im eCommerce ist stärker umstritten und mit den unterschiedlichsten Stolpersteinen übersäht. Die meisten produzierenden Unternehmen im B2C Bereich haben sich in ihrer Firmengeschichte damit beschäftigt, tolle Produkte für den Konsumenten zu entwickeln und diese auch regelmässig zu verbessern […]

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: