eCommerce – Wie startet man richtig? Workshop #ACDay15

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

eCommerce – Wie startet man richtig? Workshop #ACDay15

Immer wieder stellt der Einstieg in den eCommerce Unternehmen vor große Herausforderungen. Dabei sind die Anforderungen genauso unterschiedlich wie die möglichen Lösungen. Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass man in einer agilen Welt welche ständigen Veränderungen unterworfen auch den Start in den Onlinehandel flexibel starten sollte. Gemeinsam mit ihrem österreichischen Agenturpartner medani GmbH zeigt PrestaShop, was die ersten praktischen Schritte für die Eröffnung eines Onlineshops sind und worauf man achten sollte. Abgerundet wird der Workshop durch ein Fallbeispiel von PrestaShops aus Österreich.

Darüber sprechen Hagen Meischner von PrestaShop und Omar Medani von medani web & Design am A-COMMERCE Day am 22. Oktober 2015 im TECH GATE Vienna.

Jetzt für den Workshop anmelden! Es gibt nur eine geringe mögliche Teilnehmeranzahl.

Über die Vortragenden

PrestaShop mit Workshop am A-COMMERCE Day 2015Hagen Meischner, Country Manager DACH bei PrestaShop, studierte internationales Management in Göttingen und hat seine berufliche Tätigkeit im SAP Beratungsumfeld begonnen. Nach mehrjährigen Stationen in Australien und Lateinamerika betreute er seit 2007 als Consultant verschiedene eCommerce Projekte. Ab Mitte 2009 hat er bei der pixi* Software GmbH Vertrieb, Account Management sowie Partnermanagement aufgebaut um anschließend den Geschäftsentwicklung maßgeblich vorangetrieben. Seit Dezember 2014 hat Hagen Meischner die Verantwortung für den Aufbau des Geschäfts von PrestaShop in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Hierbei liegt der Schwerpunkt in der Schaffung der Rahmenbedingen und Strukturen, damit sich das weltweit führende Open Source Shopsystem hierzulande genauso umfassend etabliert wie in den meisten europäischen Ländern.

Über medani web & design

Über medani web & design

Über medani web & design

Workshop mit medani web & designmedani web & design ist eine Wiener Webagentur und war 2013 die erste zertifizierte PrestaShop Agentur in Österreich. medani hat seit 1998 für mehr als 350 zufriedene Kunden maßgeschneiderte Lösungen im und um das Web umgesetzt. Unser Ziel ist es unsere Kunden auf dem Weg zu ihren Zielen zu begleiten und diese zu verwirklichen, indem wir sie mit unserer jahrelangen Erfahrung und umfangreichen Expertise unterstützen und beraten.

 

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

29.11.2016

Wie ticken Konsumenten zur Weihnachtszeit?

Kundenservice ist wichtig. Das ist nicht neu und auch nicht schwierig umzusetzen. Kompliziert wird es dann, wenn Unternehmen ihre Kunden nicht verstehen. Nicht nur einmalig, sondern permanent! Die aktuelle Weihnachtsstudie vom Händlerbund zeigt, wie sich Kunden in den umsatzstärksten Tagen rund um Weihnachten verhalten. Vor allem für den Handel ist das Weihnachtsgeschäft ausschlaggebend. Es ist auch kein Geheimnis, dass […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: