Elektro-Mobilität als Innovations-Massstab

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

Elektro-Mobilität als Innovations-Massstab

Das Manager Magazin hat heute einen sehr spannenden Artikel zum Thema Elektro-Mobilität in Europa herausgebracht, in dem sehr klar gezeigt wird, welchen Stellenwert dieses Thema in den einzelnen Ländern geniesst.

Elektro-Mobilität

GRAFIK Norwegen dreht weiter einsam seine Runden

Das Ergebnis: Norwegen belegt mit einem Elektrofahrzeug-Anteil von mehr als 20% klar den Platz 1 – dies wäre nicht möglich, wenn die dort vorherrschende Regierung nicht ihre Bürger ermutigen würde, neue Technologien anzunehmen und auszuprobieren.

Mut zu neuen Ideen

Genau diese Eigenschaften – Mut zu neuen Ideen & Mut zur Innovation – sind gerade in Europa gefragt; jedoch herrscht in vielen Ländern, darunter auch Österreich, viel zu oft die Einstellung, dass wenn etwas immer schon gemacht wurde, es auch am Besten in den kommenden Jahren noch weiterhin so zu machen ist.

Jedoch gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen wir uns zweifellos derzeit befinden (das zeigen auch die aktuellen Arbeitslosenzahlen in Österreich) ist es die Pflicht jedes Unternehmers, aber auch jeder Regierung, nach neuen, innovativen Ansätzen zu suchen, um Bestehendes zu verbessern und für Kunden, aber auch Bürger so den Alltag zu vereinfachen & verbessern.

Stop talking – keep doing

Dies kann aber nur durch Taten erreicht werden – und nicht durch grosse Worte. Daher hört auf, zu erzählen was ihr gerne tun wollt / tun werdet – es interessiert niemanden. Zieht euer Ding durch – zeigt was ihr drauf habt und lasst euch dann im Anschluss dafür feiern – das ist auf jeden Fall der bessere Weg, vor Allem langfristig.

Ärmel hochkrempeln und los gehts – das gilt nicht nur für StartUps, sondern vor Allem für schon existente Familienbetriebe & KMUs in Österreich!

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

19.01.2017

digital alpha ist erstes eCommerce Hub in Österreich

Brunn am Gebirge, 19.01.2017 – Heute eröffnet das erste eCommerce und Digitalisierungs Hub in Österreich. Es trägt den Namen digital alpha Hub und wird für Händler, Markenhersteller und Dienstleister die führende Anlaufstelle im Bereich eCommerce und Digitalisierung werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Hub zur Weiterentwicklung und Förderung der Digitalisierung – vor […]

18.01.2017

Tirolshop.com

Heimat. Angekommen. Entspannung. Wohlbefinden. Diese Begriffe assoziiere ich, wenn ich an Tirol denke. Wie heisst es so schön: „Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Tiroler Land!“ Somit ist es für mich selbstverständlich, dass ich bei der Suche nach einem Zirbenkissen oder nach Hausschuhen aus Filz auch […]

16.01.2017

Event Partner OpusCapita – digital alpha 9 in Graz

Das digital alpha Event in Graz am 26.01.2017 ist unserer Meinung nach eines der bisher themenreichsten Events, die wir bisher hatten. Der A-COMMERCE Day bildet hier natürlich die Ausnahme! Unter anderen wird Kerstin Brandenburg über das Thema Innovatives Produktdatenmanagement sprechen. Kerstin ist Key Account Manager bei OpusCapita in Dortmund. Wir haben dieses Mal somit auch einen […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: