Elektro-Mobilität als Innovations-Massstab

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

Elektro-Mobilität als Innovations-Massstab

Das Manager Magazin hat heute einen sehr spannenden Artikel zum Thema Elektro-Mobilität in Europa herausgebracht, in dem sehr klar gezeigt wird, welchen Stellenwert dieses Thema in den einzelnen Ländern geniesst.

Elektro-Mobilität

GRAFIK Norwegen dreht weiter einsam seine Runden

Das Ergebnis: Norwegen belegt mit einem Elektrofahrzeug-Anteil von mehr als 20% klar den Platz 1 – dies wäre nicht möglich, wenn die dort vorherrschende Regierung nicht ihre Bürger ermutigen würde, neue Technologien anzunehmen und auszuprobieren.

Mut zu neuen Ideen

Genau diese Eigenschaften – Mut zu neuen Ideen & Mut zur Innovation – sind gerade in Europa gefragt; jedoch herrscht in vielen Ländern, darunter auch Österreich, viel zu oft die Einstellung, dass wenn etwas immer schon gemacht wurde, es auch am Besten in den kommenden Jahren noch weiterhin so zu machen ist.

Jedoch gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen wir uns zweifellos derzeit befinden (das zeigen auch die aktuellen Arbeitslosenzahlen in Österreich) ist es die Pflicht jedes Unternehmers, aber auch jeder Regierung, nach neuen, innovativen Ansätzen zu suchen, um Bestehendes zu verbessern und für Kunden, aber auch Bürger so den Alltag zu vereinfachen & verbessern.

Stop talking – keep doing

Dies kann aber nur durch Taten erreicht werden – und nicht durch grosse Worte. Daher hört auf, zu erzählen was ihr gerne tun wollt / tun werdet – es interessiert niemanden. Zieht euer Ding durch – zeigt was ihr drauf habt und lasst euch dann im Anschluss dafür feiern – das ist auf jeden Fall der bessere Weg, vor Allem langfristig.

Ärmel hochkrempeln und los gehts – das gilt nicht nur für StartUps, sondern vor Allem für schon existente Familienbetriebe & KMUs in Österreich!

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

18.02.2017

eCommerce Ost – Romania 2016 🇷🇴

Wir wagen einen Blick in den Osten. Dorthin, wo zurzeit Menschenmassen täglich gegen Korruption demonstrieren und den Rückzug der Regierung fordern. Ein Land, das leider einige Keyplayer im eCommerce nicht auf der Landkarte erkennen können. Die Rede ist von Rumänien. Das ehemalige kommunistische Land Europas, welches nach wie vor bei einem Besuch vor Ort einer Zeitreise […]

17.02.2017

eCommerce Performance / Online Marketing Manager

Für die Zentrale in Salzburg/Wals sucht HERVIS eine(n) Online-Marketing-ManagerIn eCommerce Performance (m/w) HERVIS ist das innovative Omnichannel – Unternehmen im europäischen Sporthandel. HERVIS ist in den Ländern AT, CZ, DE, HR, HU, RO und SI erfolgreich. Sie setzen auf Menschen, die ihre Leidenschaft für Sport und Bewegung bei ihnen zum Beruf machen wollen. Ihr Anspruch ist die ständige Weiterentwicklung ihrer Omnichannel […]

15.02.2017

Carl Torsberg

Ein weiteres Geschenk steht an. Ein guter Freund hat Geburtstag und was bietet sich besser an, als ein stylisches Shirt zu besorgen, das er zum Barbecue, Golfen oder auch einfach mal so zum Samstags-Shopping anziehen kann? Ständig Hemden tragen wird auch irgendwann langweilig. Wie gut, dass wir vor kurzem auf den Carl Torsberg Shop gestoßen […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: