FairCommerce – gemeinsam mehr erreichen

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

FairCommerce – gemeinsam mehr erreichen

Der „Abmahn-Wahnsinn“ in Deutschland hat in den letzten 18 Monaten schon viele Onlinehändler, Dienstleister sowie die ganze Branche beherrscht. Natürlich sind einige der Abmahnungen durchaus berechtigt – auch in Österreich gibt es immer noch sehr viele Onlinehändler, die sich nicht an rechtliche Vorgaben halten und so versuchen, wissentlich einen Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern zu erlangen.

Aber dennoch ist bei neutraler Beobachtung unserer Branche den Meisten klar, dass zumindest 50% der Abmahnungen entweder nicht berechtigt, oder vorsätzlich getätigt wurden, um Konkurrenten zu schaden.

Nun hat der Händlerbund eine Initative namens „FairCommerce“ gestartet, um Onlinehändler vor unfairen Abmahnungen zu schützen bzw. ein besseres Miteinander von Onlinehändlern zu schaffen.

FairCommerce gegen unsinnige Abmahnungen

Wir finden diese Aktion sehr gut, denn unsere Branche hat bereits genug Stolpersteine, die es vor Allem Neueinsteigern durchaus schwer macht, da muss man nicht auch noch immer im Hinterkopf haben, dass jederzeit eine Abmahnung ins Haus flattern kann. Daher unterstützen wir FairCommerce – denn auch viele österreichische Händler sind beim Markteintritt in Deutschland vom Abmahn-Wahnsinn gefährdet.

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: