Immer diese Schnittstellen – Workshop am #ACDay15

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Immer diese Schnittstellen – Workshop am #ACDay15

Kennt ihr das? Der Shop steht, sieht toll aus und man könnte sich als Shopbetreiber / E-Commerce-Agentur fast schon entspannt zurücklehnen – wenn da nicht noch das Thema Schnittstellen oder die Anbindung der Warenwirtschaft wäre.

Diese Schnittstellen und Sonderwünsche können so manches Go-Live eines Projektes verschieben. Meist beginnt dann ein schmerzvoller Weg aus Überstunden, Hacks, Skripten und Cronjobs.

Christoph Rüger und Heiko Woywodt plaudern in ihrem Workshop am A-COMMERCE Day 2015 anschaulich aus dem Nähkästchen, über die täglichen Probleme von Händlern und Agenturen, was man so alles für „Flickschustereien“ kennen lernt, und wie man das das ganze besser lösen kann.

Jetzt für ihren Workshop anmelden!

Über die Vortragenden

synesty hält Workshop am A-COMMERCE DayChristoph Rüger, Geschäftsführer (Synesty GmbH)

Christoph Rüger verfügt über langjährige Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld und bei der technischen Umsetzung unzähliger Schnittstellenprojekte.

Daraus hat sich die Idee für Synesty Studio entwickelt – eine einfache Lösung zur Automatisierung von Schnittstellen und Datenfeeds, die auch ohne Programmierkenntnisse bedienbar ist. Die SaaS-Lösung ist mittlerweile bei zahlreichen und namenhaften Kunden im Einsatz, die damit täglich Prozesse automatisieren, Schnittstellen anbinden und so wertvolle Zeit und Kosten sparen.

ie Vortragenden

Über die Vortragenden

A-COMMERCE Day Workshop synestyHeiko Woywodt, Senior Manager Business Development (Synesty GmbH)

Heiko Woywodt ist mit über 18 Jahren Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und IT ein Experte auf diesen Gebieten.

Als Projekt- und Accountmanager verantwortete er zahlreiche nationale und internationale E-Commerce Projekte und kennt die täglichen Herausforderungen der Shopmanager bestens.

Heiko Woywodt hat umfangreiche Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement sowie Vertrieb und Partnermanagement.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: