Immer diese Schnittstellen – Workshop am #ACDay15

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Immer diese Schnittstellen – Workshop am #ACDay15

Kennt ihr das? Der Shop steht, sieht toll aus und man könnte sich als Shopbetreiber / E-Commerce-Agentur fast schon entspannt zurücklehnen – wenn da nicht noch das Thema Schnittstellen oder die Anbindung der Warenwirtschaft wäre.

Diese Schnittstellen und Sonderwünsche können so manches Go-Live eines Projektes verschieben. Meist beginnt dann ein schmerzvoller Weg aus Überstunden, Hacks, Skripten und Cronjobs.

Christoph Rüger und Heiko Woywodt plaudern in ihrem Workshop am A-COMMERCE Day 2015 anschaulich aus dem Nähkästchen, über die täglichen Probleme von Händlern und Agenturen, was man so alles für „Flickschustereien“ kennen lernt, und wie man das das ganze besser lösen kann.

Jetzt für ihren Workshop anmelden!

Über die Vortragenden

synesty hält Workshop am A-COMMERCE DayChristoph Rüger, Geschäftsführer (Synesty GmbH)

Christoph Rüger verfügt über langjährige Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld und bei der technischen Umsetzung unzähliger Schnittstellenprojekte.

Daraus hat sich die Idee für Synesty Studio entwickelt – eine einfache Lösung zur Automatisierung von Schnittstellen und Datenfeeds, die auch ohne Programmierkenntnisse bedienbar ist. Die SaaS-Lösung ist mittlerweile bei zahlreichen und namenhaften Kunden im Einsatz, die damit täglich Prozesse automatisieren, Schnittstellen anbinden und so wertvolle Zeit und Kosten sparen.

ie Vortragenden

Über die Vortragenden

A-COMMERCE Day Workshop synestyHeiko Woywodt, Senior Manager Business Development (Synesty GmbH)

Heiko Woywodt ist mit über 18 Jahren Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und IT ein Experte auf diesen Gebieten.

Als Projekt- und Accountmanager verantwortete er zahlreiche nationale und internationale E-Commerce Projekte und kennt die täglichen Herausforderungen der Shopmanager bestens.

Heiko Woywodt hat umfangreiche Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement sowie Vertrieb und Partnermanagement.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: