Internationale Shops in Österreich – Top 3 Nominierungen

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Internationale Shops in Österreich – Top 3 Nominierungen

Zum ersten mal in der zweijährigen Anton Award Geschichte (Achtung – Selbstironie) zeichnen wir als A-COMMERCE auch internationale Online Shops aus, welche ihre Produkte auch nach Österreich verkaufen. Diese dienen als Beispiel und Vorreiter FÜR die österreichische eCommerce Branche.

Das Interesse an der Auszeichnung ist unter anderem auch aufgrund der neuen Kategorie ungebrochen. Mit dem Anton Award:15 wollen wir der europäischen E-Commerce-Szene zeigen, dass auch in Österreich herausragende Unternehmen der Branche beheimatet sind. Ausgezeichnete Arbeit gehört belohnt, deshalb stellt die Verleihung des Anton Award:15 einen Ansporn dar, mit innovativen und vor allem kundenfreundlichen Ideen die Branche zu prägen und weiterzubringen.

Stefan Heyne, Jurymitglied Anton Award:15 – Statement

Anton Award - Jurymitglied Stefan HeyneNicht zuletzt auf Grund unseres internationalen Wachstums ist es für mich eine sehr spannende Aufgabe, als Jurymitglied des Anton Awards und damit einer der wichtigsten Auszeichnungen im österreichischen eCommerce, tolle Shops mit einer hohen User Experience bewerten zu dürfen. Die diesjährigen Einreichungen über alle Kategorien hinweg zeigen mir, dass der Onlinehandel und das professionelle Betreiben eines Webshops in Österreich gerade einen extremen Aufwind gewinnt. Um sich in der schnelllebigen eCommerce Branche erfolgreich am Markt zu halten, ist es für Shopbetreiber enorm wichtig, neue Trends zu verfolgen und immer offen für Innovationen zu sein. Wie dies in der Praxis aussehen kann, wird auch der A-COMMERCE Day zeigen, der sicherlich eine bedeutende Rolle in der Alpenregion und darüber hinaus annehmen wird. Umso mehr freue ich mich bei der Premiere dieses spannenden Events dabei zu sein.“ so Stefan Heyne, Jurymitglied und Vorstand der Shopware AG.

internationale Online Shops als Kategorie beim Anton Award:15

Die Nominierten:

internationale Online Sops – die Nominierten

Zooroyal GmbH

internationale Online Shops als Kategorie bei02_zooroyal_logo_weiss_bg_rot_500x239pxon Award:15

internationale Online Shops als Kategorie beim Anton Award:15

Keller Sports GmbH

Anton Award:15 - Nominierung Keller-Sports

internationale Online Shops als Kategorie beim Anton Award:15

Lautsprecher Teufel

A-COMMERCE nominiert Teufel Audio in der Kategorie internationaler Online Shop

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

29.11.2016

Wie ticken Konsumenten zur Weihnachtszeit?

Kundenservice ist wichtig. Das ist nicht neu und auch nicht schwierig umzusetzen. Kompliziert wird es dann, wenn Unternehmen ihre Kunden nicht verstehen. Nicht nur einmalig, sondern permanent! Die aktuelle Weihnachtsstudie vom Händlerbund zeigt, wie sich Kunden in den umsatzstärksten Tagen rund um Weihnachten verhalten. Vor allem für den Handel ist das Weihnachtsgeschäft ausschlaggebend. Es ist auch kein Geheimnis, dass […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: