Lasst die Spiele beginnen – Alipay

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

Lasst die Spiele beginnen – Alipay

2hsDKdMEqLEs ist soweit – lange haben sich die amerikanischen, aber auch auch einige europäische Payment Methoden den Markt in der D-A-CH Region aufteilen können. Immer wieder hat es neben den etablierten Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Rechnung oder PayPal Versuche gegeben, mit neuen Lösungen Fuss zu fassen (zb Yapital), welche aber meist gescheitert sind an der Akzeptanz der Konsumenten.

Doch nun hat ein neuer, mächtiger Herausforderer die Bühne betreten – Alipay starten in der D-A-CH Region, und sofort sind alle Online Handels Medien verschreckt und berichten davon, wie fundamental sich die Payment Szene ändern oder anhalten kann.

Aber was wird wirklich passieren? Wird Alipay den Durchmarsch schaffen und bald alle bekannten Bezahl-Formen ablösen? Nein, ich glaube nicht – denn Alipay steht wie jeden neue Medium vor einem Henne / Ei-Problem – einerseits fehlen die Händler, welche Alipay akzeptieren – und nur wenn das Payment bei vielen Händlern erscheint, interessieren sich die Konsumenten dafür.

Auf der anderen Seite hat Alipay kaum User in der D-A-CH Region, somit ist es für viele Händler uninteressant – ausgenommen natürlich ihr seit einer der wenigen Online Händler bzw. Hersteller, die es bereits geschafft haben, in Asien Fuss zu fassen – dann ist Alipay ein MUSS!

Ansonst bin ich gespannt, wie der Markt auf Alipay reagieren wird …

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: