Neues Shopping-Erlebnis im Apple Online Shop

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

Neues Shopping-Erlebnis im Apple Online Shop

Auch wenn Apple bei vielen Dingen immer als Vorreiter & Innovator gilt – in ihrem Online Auftritt und vor Allem im Online Shop waren sie das bis dato niemals – doch nun zieht Apple nach und hat heute seine Website relauncht und damit auch die Möglichkeit, online Produkte einzukaufen.

Apple installiert neuen Shop

Wie man schon auf der Startseite sehen kann, ist nun endlich der Store-Button verschwunden und der neue digitale Auftritt ermöglicht es Kunden, die Produkte direkt auf der Produkt-Informationsseite auszuwählen und in den Warenkorb zu packen.

Dies ist eine Vorgangsweise, wie sie bei vielen Online Shops inzwischen in Europa zum Standard-Setup gehört, man hat sich schon oft gefragt, warum gerade ein Unternehmen wie Apple, welches für einfachste Bedienung & tolles UX Design bekannt ist, gerade im Shopping-Bereich dermassen auf alte Strukturen wert gelegt hatte.Bildschirmfoto 2015-08-07 um 09.59.01

Hier seht ihr dass ihr nun zb beim iPhone sehr einfach das Modell, die Farbe als auch den Speicherplatz auswählen könnt und im Anschluss direkt im Warenkorb den Checkout beenden könnt – einziger Punkt den wir hier für stark Verbesserungswürdig halten: Es wäre aus Konsumenten-Sicht sinnvoller, vor der Farb-Auswahl die Kapazität auszuwählen, denn was würde passieren wenn das iPhone 6 zwar in gold, aber nicht in 16 GB verfügbar ist.

 

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: