Österreich zieht mit! WKO zeigt Initiative bei der Internet World

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Österreich zieht mit! WKO zeigt Initiative bei der Internet World

dmexco (vorerst) aus. Internet World 2016 an.

Am 01. und 02. März 2016 heißt es wieder – Alles was Rang und Namen in der digitalen Alpenregion hat – auf nach München! Auch dieses Jahr widmet sich die Messe der Zukunft des eCommerce und der digitalen Branche.

WKO Aussenwirtschaft

Aussteller, Keynotes, Panels und Diskussionen. Wieder nichts neues?

 

Österreich zeigt, dass ‚international‘ kein unberührtes Pflaster ist

Die WKO Aussenwirtschaft wird 2016 mit dem Austria Showcase dabei sein und wir lassen es uns nicht entgehen, der DACH Region zu zeigen, dass Österreich im eCommerce sehr wohl mithalten kann und wird.

In der offiziellen Aussendung heisst es: Zur Förderung des Warenverkehrs mit dem Ausland führt die Aussenwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) Austria Showcase Veranstaltungen im Ausland durch und ermöglicht österreichischen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft die Teilnahme daran. Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich Mitglieder der Wirtschaftskammer Österreich mit aufrechter Gewerbeberechtigung. Bei Austria Showcase Veranstaltungen werden die Produkte oder Dienstleistungen der Teilnehmer in geeigneter Form (von Kaufhauspräsentation bis technische Vorträge vor ausgewähltem Publikum) einem ausgewählten Zielpublikum präsentiert.

Ein Schritt, der zusammen mit der WKO und vielen anderen unter euch zu einem beachtlichen Impact führen soll.

Österreich hat das Potenzial, im digitalen Haifischbecken der DACH-Region mitzuschwimmen und sich zu positionieren, deshalb meldet euch jetzt mit dem Codewort A-COMMERCE an und lasst uns die Internet World 2016 mit spannenden Komponenten füllen.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens und nach Maßgabe der noch zu Verfügung stehenden Plätze berücksichtigt. Anmeldungen, die nach Ablauf der Anmeldefrist eintreffen, können nur nach Maßgabe der noch verfügbaren Restplätze berücksichtigt werden.  

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: