Österreich zieht mit! WKO zeigt Initiative bei der Internet World

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Österreich zieht mit! WKO zeigt Initiative bei der Internet World

dmexco (vorerst) aus. Internet World 2016 an.

Am 01. und 02. März 2016 heißt es wieder – Alles was Rang und Namen in der digitalen Alpenregion hat – auf nach München! Auch dieses Jahr widmet sich die Messe der Zukunft des eCommerce und der digitalen Branche.

WKO Aussenwirtschaft

Aussteller, Keynotes, Panels und Diskussionen. Wieder nichts neues?

 

Österreich zeigt, dass ‚international‘ kein unberührtes Pflaster ist

Die WKO Aussenwirtschaft wird 2016 mit dem Austria Showcase dabei sein und wir lassen es uns nicht entgehen, der DACH Region zu zeigen, dass Österreich im eCommerce sehr wohl mithalten kann und wird.

In der offiziellen Aussendung heisst es: Zur Förderung des Warenverkehrs mit dem Ausland führt die Aussenwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) Austria Showcase Veranstaltungen im Ausland durch und ermöglicht österreichischen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft die Teilnahme daran. Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich Mitglieder der Wirtschaftskammer Österreich mit aufrechter Gewerbeberechtigung. Bei Austria Showcase Veranstaltungen werden die Produkte oder Dienstleistungen der Teilnehmer in geeigneter Form (von Kaufhauspräsentation bis technische Vorträge vor ausgewähltem Publikum) einem ausgewählten Zielpublikum präsentiert.

Ein Schritt, der zusammen mit der WKO und vielen anderen unter euch zu einem beachtlichen Impact führen soll.

Österreich hat das Potenzial, im digitalen Haifischbecken der DACH-Region mitzuschwimmen und sich zu positionieren, deshalb meldet euch jetzt mit dem Codewort A-COMMERCE an und lasst uns die Internet World 2016 mit spannenden Komponenten füllen.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens und nach Maßgabe der noch zu Verfügung stehenden Plätze berücksichtigt. Anmeldungen, die nach Ablauf der Anmeldefrist eintreffen, können nur nach Maßgabe der noch verfügbaren Restplätze berücksichtigt werden.  

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: