Österreich zieht mit! WKO zeigt Initiative bei der Internet World

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Österreich zieht mit! WKO zeigt Initiative bei der Internet World

dmexco (vorerst) aus. Internet World 2016 an.

Am 01. und 02. März 2016 heißt es wieder – Alles was Rang und Namen in der digitalen Alpenregion hat – auf nach München! Auch dieses Jahr widmet sich die Messe der Zukunft des eCommerce und der digitalen Branche.

WKO Aussenwirtschaft

Aussteller, Keynotes, Panels und Diskussionen. Wieder nichts neues?

 

Österreich zeigt, dass ‚international‘ kein unberührtes Pflaster ist

Die WKO Aussenwirtschaft wird 2016 mit dem Austria Showcase dabei sein und wir lassen es uns nicht entgehen, der DACH Region zu zeigen, dass Österreich im eCommerce sehr wohl mithalten kann und wird.

In der offiziellen Aussendung heisst es: Zur Förderung des Warenverkehrs mit dem Ausland führt die Aussenwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) Austria Showcase Veranstaltungen im Ausland durch und ermöglicht österreichischen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft die Teilnahme daran. Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich Mitglieder der Wirtschaftskammer Österreich mit aufrechter Gewerbeberechtigung. Bei Austria Showcase Veranstaltungen werden die Produkte oder Dienstleistungen der Teilnehmer in geeigneter Form (von Kaufhauspräsentation bis technische Vorträge vor ausgewähltem Publikum) einem ausgewählten Zielpublikum präsentiert.

Ein Schritt, der zusammen mit der WKO und vielen anderen unter euch zu einem beachtlichen Impact führen soll.

Österreich hat das Potenzial, im digitalen Haifischbecken der DACH-Region mitzuschwimmen und sich zu positionieren, deshalb meldet euch jetzt mit dem Codewort A-COMMERCE an und lasst uns die Internet World 2016 mit spannenden Komponenten füllen.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens und nach Maßgabe der noch zu Verfügung stehenden Plätze berücksichtigt. Anmeldungen, die nach Ablauf der Anmeldefrist eintreffen, können nur nach Maßgabe der noch verfügbaren Restplätze berücksichtigt werden.  

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

23.02.2017

Internetworld 2017 – Wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr wird das ganze A-COMMERCE Team bei der Internetworld in München mit dabei sein. Unsere Terminkalender sind schon relativ voll, was aber nicht bedeutet, dass wir uns nicht mehr auf neue Termine freuen! Für ein kurzes Hallo oder einen schnellen Café sind wir immer zu haben – einfach Bescheid geben 🙂 Für […]

23.02.2017

eCommerce Manager (m/w)

BIPA war bzw. ist im REWE Konzern in Österreich immer schon ein Vorreiter im Bereich eCommerce gewesen – um diese Position zu sichern, wird nun ein eCommerce Manager (m/w) in der Zentrale in Wr. Neudorf gesucht Sie haben Interesse an eCommerce und möchten bei der Umsetzung von Projekten tatkräftig mitwirken? Dann bewerben Sie sich bei […]

22.02.2017

Miele Center

Es ist einfach so. Seitdem ich mich kenne, hatten meine Eltern und Verwandte immer schon Miele Haushaltsgeräte Zuhause. Nicht nur alle Küchengeräte sondern auch der Staubsauger und die Waschmaschine mussten von Miele sein. Eine Qualität – sondergleichen, die sich bis heute durchzieht. Auch beim Kauf meiner eigenen neuen Küche blieben die Miele Geräte nicht aus. Natürlich […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: