PayPal One Touch seit heute in Österreich live

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

PayPal One Touch seit heute in Österreich live

Seit heute Früh ist es soweit – PayPal One Touch ist in Österreich live geschalten worden, aber was genau ist PayPal One Touch, was kann es und warum solltet ihr es nutzen?

Mit dem One Touch Tool könnt PayPal beim Online Shopping nutzen, ohne immer wieder euer Passwort eingeben zu müssen – klingt spannend, vor Allem im Bereich Security. Es funktioniert so:

PayPal nutzt ein Device Ident Verfahren, um bei der Aktivierung des Tools zu verifizieren, welches Smartphone bzw. welcher Computer zu euch gehört – ähnliche Verfahren gibt es schon seit einigen Jahren am Markt, um Betrug zu erkennen und ermöglicht eine sehr effiziente Nutzer-Erkennung.

Zur Sicherheit trackt das System auch eure GeoLocation mit – wenn ihr also eine Bestellung jetzt gerade in Wien aufgebt und in 20 min eine in Salzburg getätigt wird, erkennt das System, dass dies nicht möglich sein kann und sperrt die One Touch Funktion und schützt euer Konto damit. Auch das kennt man schon aus der Kreditkarten-Welt, in der Realtime Tracking der Transaktionen erfolgt und wenn hier etwas aus dem Rahmen fällt, bekommt ihr einen Anruf zur Verifizierung, ob tatsächlich ihr es seid, die diese Bestellung ausgelöst haben.

Wir sind sehr gespannt, wie das Tool gerade in Österreich angenommen wird – schliesslich wird hierzulande das Thema Security sehr ernst genommen – persönlich finde ich es sehr spannend und werde es sicherlich ausprobieren.

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

27.03.2017

Warum Hersteller und Händler an einem Strang ziehen sollten

(Marken-) Hersteller und Online Handel – dieses Thema beschäftigt uns schon seit Langem, denn kaum ein Themenbereich im eCommerce ist stärker umstritten und mit den unterschiedlichsten Stolpersteinen übersäht. Die meisten produzierenden Unternehmen im B2C Bereich haben sich in ihrer Firmengeschichte damit beschäftigt, tolle Produkte für den Konsumenten zu entwickeln und diese auch regelmässig zu verbessern […]

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: