PayPal One Touch seit heute in Österreich live

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

PayPal One Touch seit heute in Österreich live

Seit heute Früh ist es soweit – PayPal One Touch ist in Österreich live geschalten worden, aber was genau ist PayPal One Touch, was kann es und warum solltet ihr es nutzen?

Mit dem One Touch Tool könnt PayPal beim Online Shopping nutzen, ohne immer wieder euer Passwort eingeben zu müssen – klingt spannend, vor Allem im Bereich Security. Es funktioniert so:

PayPal nutzt ein Device Ident Verfahren, um bei der Aktivierung des Tools zu verifizieren, welches Smartphone bzw. welcher Computer zu euch gehört – ähnliche Verfahren gibt es schon seit einigen Jahren am Markt, um Betrug zu erkennen und ermöglicht eine sehr effiziente Nutzer-Erkennung.

Zur Sicherheit trackt das System auch eure GeoLocation mit – wenn ihr also eine Bestellung jetzt gerade in Wien aufgebt und in 20 min eine in Salzburg getätigt wird, erkennt das System, dass dies nicht möglich sein kann und sperrt die One Touch Funktion und schützt euer Konto damit. Auch das kennt man schon aus der Kreditkarten-Welt, in der Realtime Tracking der Transaktionen erfolgt und wenn hier etwas aus dem Rahmen fällt, bekommt ihr einen Anruf zur Verifizierung, ob tatsächlich ihr es seid, die diese Bestellung ausgelöst haben.

Wir sind sehr gespannt, wie das Tool gerade in Österreich angenommen wird – schliesslich wird hierzulande das Thema Security sehr ernst genommen – persönlich finde ich es sehr spannend und werde es sicherlich ausprobieren.

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

29.11.2016

Wie ticken Konsumenten zur Weihnachtszeit?

Kundenservice ist wichtig. Das ist nicht neu und auch nicht schwierig umzusetzen. Kompliziert wird es dann, wenn Unternehmen ihre Kunden nicht verstehen. Nicht nur einmalig, sondern permanent! Die aktuelle Weihnachtsstudie vom Händlerbund zeigt, wie sich Kunden in den umsatzstärksten Tagen rund um Weihnachten verhalten. Vor allem für den Handel ist das Weihnachtsgeschäft ausschlaggebend. Es ist auch kein Geheimnis, dass […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: