Trending im eCommerce 2016 – #ACDay15 Workshop

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Trending im eCommerce 2016 – #ACDay15 Workshop

Hottest Shit in Town – Ja was kommt denn auf uns zu?

It’s no Rocket Science! Die generelle Entwicklung des Webs hin zu einem der wesentlichsten Marketing-Instrumente und B2C-/B2B-Vertriebskanäle führt ganz klar vor Augen, dass die Themen Shop-Software, CMS, PIM und Multi-Channel-Publishing miteinander eng in Verbindung stehen und für einen erfolgreichen Einsatz auch stark verzahnt gehören.

Anhand einer B2B-E-Commerce-Fallstudie wird in dem Workshop von Dietmar Rietsch und Christian Fasching gezeigt, wie diese ganzen Themen innovativ mit der Open-Source-Lösung pimcore umgesetzt werden. Vom zentralen Produktdatenmanagement, über Konfiguratoren im Content, einer B2B-E-Commerce-Lösung bis zur Online-Produktion von Print-Katalogen.

pimcore ist Workshopleiter beim A-COMMERCE Day

Trending Topics im eCommerceDietmar Rietsch ist CEO der pimcore Gmbh und beschäftigt sich im operativen Geschäft mit den Themen Produktmanagement, Business Development und gemeinsam im Team mit der strategischen Kundenberatung. Bereits seit 2004 ist er Teilhaber und Teil des Executive Boards der elements Group, einer Holding für Digital-Unternehmen in Österreich – und der Unternehmensmutter von pimcore. Als mehrfacher Staatspreisträger für Multimedia und E-Commerce setzt er sich seit 1996 täglich mit den Themen der digitalen Vertriebs- und Marketingkanäle erfolgreich auseinander.

Christian Fasching und Dietmar Rietsch halten Workshop

Workshop von elementsSeit 2012 leitet Christian Fasching die Digital-Commerce-Abteilung der elements.at New Media Solutions GmbH, die sich mit der Beratung von Kunden im B2B-/B2C-Commerce-Bereich und mit der Konzeption und Umsetzung von innovativen und erfolgreichen Omni-Channel-Lösungen beschäftigt. Als „Software-Engineering“-Absolvent der FH Hagenberg beschäftigt er sich im operativen Geschäft zusätzlich mit dem ganzheitlichen E-Commerce-Produktmanagement und ist für die Konzeption und Entwicklung des hauseigenen Digital-Commerce-Frameworks zuständig.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: