Woman Day 2015 in Österreich

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Woman Day 2015 in Österreich

Heute zur Abwechslung super Girly unterwegs, es ist nämlich wieder einmal WOMAN Day 🙂

Whoop Whoop!

Das bedeutet, dass die Kreditkarte glühen wird. Spannende Angebote warten auf uns Frauen (und eventuell auch begleitende Männer, solltet ihr euch das wirklich antun wollen) in kooperierenden Shops in ganz Österreich. Ob nun auf der Kärntner Straße, in der SCS oder in der Innsbrucker Maria-Theresienstraße – Mission Shopping wird offiziell ausgeführt.

Dieser eine Shopping Day verfügt über eine immense Macht. Da haben sich die Organisatoren etwas besonders Gutes einfallen lassen. Einen Tag lang günstiger shoppen als im (bald startenden) SALE. Was will man mehr?

Online Shopping Day

Österreichweites Shopping Erlebnis

Das tolle an der Sache ist, man kann genau so gut von der Couch aus alle Angebote nutzen und online kaufen! Man erspart sich somit immerhin das Gedrängel, die Menschenmassen oder fehlende Größen im stationären Handel. Das Risiko dabei? Der virtuelle Warenkorb wirkt meistens weniger gefüllt, als er tatsächlich ist. Die Verlockung mehr einzukaufen, weil’s gerade so bequem ist ist besonders hoch!

Doch das ist es ja, was den WOMAN Day so besonders macht – die meisten Einkäufe an diesem Tag sind Impulskäufe. Die Schuhe, Kleider, Taschen, die man sowieso braucht kauft man schlussendlich auch um den vollen Preis. Doch die eine Tasche, die ich letzte Woche in der Auslage gesehen habe und sie mir einen Tick zu teuer war – die könnte ich mir heute doch kaufen gehen, immerhin spare ich mir einen gewissen Betrag dabei.

Ihr seht – alleine der Denkprozess (von uns Frauen) verleitet dazu, vor allem noch nicht getätigte Käufe nachzuholen und somit nicht vergessene Lieblingsstücke schlussendlich zu kaufen. Da bin ich bestimmt kein Einzelfall.

Marken Shops sind Partner beim WOMAN Day 2015

Kooperierende Partner und Shops

Wenn man die Namen der Shops durchgeht und sieht, wo man überall heute besonders vorteilhaft einkaufen kann, dann überlegt man wirklich nicht lange. Vielleicht nicht einmal ein zweites Mal.

Die Strategie dahinter? Reine Verkaufsförderung, oder ist es Positionierung der Marken und Einkaufszentren? Umsatz-Ankurbelung? Wahrscheinlich spielt von allem ein bisschen etwas eine Rolle.

Schlussendlich zählt für die Käuferinnen heute nur eines – emotionales Shopping! Einkaufen, was gefällt ohne großartig über den Preis nachzudenken. Auch wenn es nur 10% Rabatt sind – egal! Den Argumentationspunkt FÜR das neue Kleid ist schon gewonnen.

Wir wünschen auf jeden Fall einen schönen Tag (das Wetter spielt übrigens perfekt mit – wer will schon bei Regen aus dem Einkaufszentrum raus?) und viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Damen, vergesst nicht euren Superhelden etwas mitzunehmen! Herbstkollektionen und neue Düfte halten ein schönes Sortiment bereit!

Hier geht es zum Gutschein Download!

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

25.02.2017

Product Manager eCommerce (m/w)

BIPA sucht weitere Verstärkung für sein eCommerce Team – diesmal eine/n Product Manager eCommerce Vollzeit Sie bringen bereits Projekterfahrung im Bereich eCommerce mit? Dann bewerben Sie sich bei BIPA, dem größten Drogerie Fachhändler Österreichs mit rund 600 Filialen und verstärken Sie unser eCommerce Team. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die einen Lebenslauf inkl. […]

23.02.2017

Internetworld 2017 – Wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr wird das ganze A-COMMERCE Team bei der Internetworld in München mit dabei sein. Unsere Terminkalender sind schon relativ voll, was aber nicht bedeutet, dass wir uns nicht mehr auf neue Termine freuen! Für ein kurzes Hallo oder einen schnellen Café sind wir immer zu haben – einfach Bescheid geben 🙂 Für […]

23.02.2017

eCommerce Manager (m/w)

BIPA war bzw. ist im REWE Konzern in Österreich immer schon ein Vorreiter im Bereich eCommerce gewesen – um diese Position zu sichern, wird nun ein eCommerce Manager (m/w) in der Zentrale in Wr. Neudorf gesucht Sie haben Interesse an eCommerce und möchten bei der Umsetzung von Projekten tatkräftig mitwirken? Dann bewerben Sie sich bei […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: