Woman Day 2015 in Österreich

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Woman Day 2015 in Österreich

Heute zur Abwechslung super Girly unterwegs, es ist nämlich wieder einmal WOMAN Day 🙂

Whoop Whoop!

Das bedeutet, dass die Kreditkarte glühen wird. Spannende Angebote warten auf uns Frauen (und eventuell auch begleitende Männer, solltet ihr euch das wirklich antun wollen) in kooperierenden Shops in ganz Österreich. Ob nun auf der Kärntner Straße, in der SCS oder in der Innsbrucker Maria-Theresienstraße – Mission Shopping wird offiziell ausgeführt.

Dieser eine Shopping Day verfügt über eine immense Macht. Da haben sich die Organisatoren etwas besonders Gutes einfallen lassen. Einen Tag lang günstiger shoppen als im (bald startenden) SALE. Was will man mehr?

Online Shopping Day

Österreichweites Shopping Erlebnis

Das tolle an der Sache ist, man kann genau so gut von der Couch aus alle Angebote nutzen und online kaufen! Man erspart sich somit immerhin das Gedrängel, die Menschenmassen oder fehlende Größen im stationären Handel. Das Risiko dabei? Der virtuelle Warenkorb wirkt meistens weniger gefüllt, als er tatsächlich ist. Die Verlockung mehr einzukaufen, weil’s gerade so bequem ist ist besonders hoch!

Doch das ist es ja, was den WOMAN Day so besonders macht – die meisten Einkäufe an diesem Tag sind Impulskäufe. Die Schuhe, Kleider, Taschen, die man sowieso braucht kauft man schlussendlich auch um den vollen Preis. Doch die eine Tasche, die ich letzte Woche in der Auslage gesehen habe und sie mir einen Tick zu teuer war – die könnte ich mir heute doch kaufen gehen, immerhin spare ich mir einen gewissen Betrag dabei.

Ihr seht – alleine der Denkprozess (von uns Frauen) verleitet dazu, vor allem noch nicht getätigte Käufe nachzuholen und somit nicht vergessene Lieblingsstücke schlussendlich zu kaufen. Da bin ich bestimmt kein Einzelfall.

Marken Shops sind Partner beim WOMAN Day 2015

Kooperierende Partner und Shops

Wenn man die Namen der Shops durchgeht und sieht, wo man überall heute besonders vorteilhaft einkaufen kann, dann überlegt man wirklich nicht lange. Vielleicht nicht einmal ein zweites Mal.

Die Strategie dahinter? Reine Verkaufsförderung, oder ist es Positionierung der Marken und Einkaufszentren? Umsatz-Ankurbelung? Wahrscheinlich spielt von allem ein bisschen etwas eine Rolle.

Schlussendlich zählt für die Käuferinnen heute nur eines – emotionales Shopping! Einkaufen, was gefällt ohne großartig über den Preis nachzudenken. Auch wenn es nur 10% Rabatt sind – egal! Den Argumentationspunkt FÜR das neue Kleid ist schon gewonnen.

Wir wünschen auf jeden Fall einen schönen Tag (das Wetter spielt übrigens perfekt mit – wer will schon bei Regen aus dem Einkaufszentrum raus?) und viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Damen, vergesst nicht euren Superhelden etwas mitzunehmen! Herbstkollektionen und neue Düfte halten ein schönes Sortiment bereit!

Hier geht es zum Gutschein Download!

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

07.12.2016

AccuShop.at

Batterien und  Akkus sind online oft viel günstiger als im Ladengeschäft. Da wundert es nicht, dass es Accushop.at trotz seines speziellen Sortiments unter die TOP 100 der umsatzstärksten österreichischen Onlineshops im Jahr 2015 geschafft hat. Daher haben wir uns den Shop auch einmal etwas genauer angesehen. Erster Eindruck & Aufbau: Schon beim ersten Blick auf […]

06.12.2016

Schadet der digitale Wandel Familienbetrieben?

Bekanntes Szenario, wenn Senior und Junior über die Zukunft des Familienbetriebes sprechen … Es ist ja nicht so, dass Familienbetriebe bereits mit der jungen Generation genügend Wandel durchmachen müssen. Die Digitalisierung bietet auch dementsprechenden Gesprächs- und Wandlungsstoff für ein gesamtes Unternehmen. In den meisten Familienbetrieben ist es so, dass eine erfolgreiche Transformation bereits stattgefunden hat. Die Produkte mögen […]

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: