Workshop – Professionelles Hosting im eCommerce

Kategorie: News

Geschrieben von Ana-Maria Birsan

Workshop – Professionelles Hosting im eCommerce

In seinem Workshop am A-COMMERCE Day erklärt Henning Adam anhand von praxisnahen Beispielen, worauf es beim Shophosting wirklich ankommt und worauf man bei der Auswahl des passenden Hostingpakets auf jeden Fall achten sollte. Denn die Qualitätsunterschiede zwischen den Hostinganbietern sind groß und lassen sich längst nicht mehr von Kennzahlen wie Speicherplatz und Arbeitsspeicher ableiten. Gleichzeitig wird in dem Workshop mit dem profihost FlexServer eine echte E-Commerce Hosting Innovation vorgestellt: die ersten virtuellen und gemanagten Serverinstanzen, die dank Cloudtechnologie völlig flexibel skalierbar und ausfallsicher betrieben werden können.

Henning Adam von orifhost über Hosting im eCommerceAber nicht nur für Shopbetreiber ist der Workshop spannend – Profihost ist seit dem 01.09.2015 mit einer eignen Partnerbetreuung in Österreich ansässig und hält spannende Angebote für österreichische Agenturen bereit.

Henning Adam ist als Repräsentant der profihost AG in Österreich und der Schweiz der zentrale Ansprechpartner für Agenturen und Shopbetreiber, die einen professionellen und verlässlichen Hostingprovider suchen und dabei gleichzeitig Wert auf einen persönlichen Kontakt legen. Dank seinen mehr als 8 Jahren Erfahrung im deutschsprachigen E-Commerce für Unternehmen wie shopware, GREYHOUND Software, payolution und Co. weiß er dabei genau, wovon er redet und was man im Onlinehandel benötig – und was nicht.

Über den Autor

„Ich hab’ die Kampagne schon vorher gekannt“. Mit einigen Jahren in der Werbe- und viel Zeit in der Kommunikationsbranche darf man sich das schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist in diesem Gebiet mit Begeisterung dabei und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und Inputs zu umgeben aber noch mehr genießt sie es, solche schaffen zu dürfen und damit einen Mehrwert zu erzeugen. Was dabei raus kommt? – Muss man gesehen haben. Ihr Ziel ist es, das digitale Netzwerken weiter zu bringen und zu zeigen, was man mit Sozialen Netzwerken alles erreichen kann. Ein Bildungsauftrag so zu sagen. Eine Herzensangelegenheit eben.

Weitere News

01.12.2016

Schnäppchenjäger – Männer geben mehr Geld aus als Frauen

1.252 Millionen Euro. Online Handel 2016. Deutschland. 4 Tage (25.11.2016 – 28.11.2016). Klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht. Nur Zahlen, welche von PAYONE zum Black-Friday & Cyber Monday Wochenende gesammelt wurden. Deutsche gaben am Aktionswochenende und gleichzeitig am Weihnachts-Kick-Off elf Prozent mehr aus als 2015. Männer hatten hier weitaus höhere Warenkörbe als Frauen […]

30.11.2016

Peek & Cloppenburg

Der neue Online-Shop von Peek & Cloppenburg wird momentan intensiv mit TV-Spots und Plakatwerbung in Österreich beworben. Der Start der Kampagne in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir haben uns den Shop des traditionsreichen Düsseldorfer Modekonzerns einmal genauer angesehen und für euch getestet, ob sich ein Einkauf dort auch wirklich lohnt. […]

29.11.2016

Wie ticken Konsumenten zur Weihnachtszeit?

Kundenservice ist wichtig. Das ist nicht neu und auch nicht schwierig umzusetzen. Kompliziert wird es dann, wenn Unternehmen ihre Kunden nicht verstehen. Nicht nur einmalig, sondern permanent! Die aktuelle Weihnachtsstudie vom Händlerbund zeigt, wie sich Kunden in den umsatzstärksten Tagen rund um Weihnachten verhalten. Vor allem für den Handel ist das Weihnachtsgeschäft ausschlaggebend. Es ist auch kein Geheimnis, dass […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: