World E-Commerce Summit Berlin

Kategorie: News

Geschrieben von Stephan Grad

World E-Commerce Summit Berlin

World E-Commerce SummitAm 21. & 22. Mai 2015 öffnet die World E-Commerce Summit, die Leitmesse für eCommerce in der D-A-CH Region, ihre Türen in Berlin. Entscheidsträger der eCommerce Branche treffen aufeinander und informieren sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in unserer Branche.

Einen einwandfrei funktionierenden Online Shop zu betreiben macht noch keinen Mehrwert aus. Erfolgreich sind längst nicht mehr jene Unternehmen und Online-Shops, die ihre Transaktionskosten gering halten und ihre Liefer- oder Zahlungsbedingungen so customer friendly wie möglich gestalten. Die Wertschöpfung des Online Handels beruht auf Know-How und richtigem Einsatz einer digitalen Strategie.

Die World E-Commerce Summit als B2B Veranstaltung schafft für Besucher die Möglichkeit, Erfolgsfaktoren zu erfahren, welche im eCommerce eine Rolle spielen.

Ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit Chairmen aus namhaften Unternehmen vermittelt einen umfassenden Überblick über diverse Ansätze, Online Shops attraktiver zu gestalten und somit einen Mehrwert für Kunden zu schaffen.

A-COMMERCE als Meinungsführer auf der World E-Commerce Summit 2015

Stephan Grad wird im Rahmen der Veranstaltung über „Know-How als Grundlage für den Unternehmenserfolg“ sprechen. Mit der A-COMMERCE Academy haben wir es uns sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit im Online Handel zu leisten – ein Bildungsauftrag, so zu sagen.

Das Ziel ist es, Onlinehändler und Dienstleister im eCommerce, vor allem in der D-A-CH Region, durch Schulung der internen Mitarbeiter noch erfolgreicher, kundenorientierter und effizienter zu machen.

Viele Unternehmen sind bereits mit einem Onlineshop vertreten oder bieten eine Dienstleistung im eCommerce an, kommen jedoch aus einer gänzlich anderen Branche und entwickeln somit an den Bedürfnissen ihrer Kunden vorbei – egal ob Onlineshops mangelhafte Usablity aufweisen oder Dienstleistungen für Onlinehändler keine Erleichterung bringen.

Es ist dementsprechend wichtig, die gesamte Struktur eines Unternehmens mit einem Grundprinzip auszustatten – das ist fachliches Know-How. Deshalb müssen auch Mitarbeiter für die Qualitätsanforderungen des Online Handels geschult und trainiert werden. Denn ohne eine richtige unternehmensinterne digitale Strategie kann Know-How und Leistung auch nicht authentisch nach außen transportiert werden.

Ganz nach dem Motto „Building up internal Know-How excellence for a successful E-Commerce Strategy“ gibt es am 22.05.2015 um 11:15 Uhr mehr zu diesem Thema in Berlin von Stephan Grad zu hören.

Über den Autor

Mit dem Satz "How hard can it be" lässt sich die Arbeitsweise von Stephan Grad am Besten beschreiben: Moderne eCommerce & Digitalisierungs Strategien werden mit Innovations-Anspruch sowie Hands On Mentalität erarbeitet und anschliessend in mittelständischen Unternehmen in ganz Europa implementiert. Durch die professionelle Arbeitsweise, welche zukunftssichere Lösung für Kunden ermöglicht, hat Stephan A-COMMERCE zu einer der führenden Marken im Bereich eCommerce & Digitalisierung in Europa gemacht.

Weitere News

23.03.2017

Kundenbindung im Digitalen Zeitalter

Egal ob Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung einen Kunden binden will, reicht es nicht, Produkte und Angebote online einfach nur verfügbar zu machen. Er will sichere, effiziente, bequeme und günstige Dienste – und das nach dem Omnichannel-Prinzip. Das ist jedoch erst der Anfang. Damit ein Kunde zum Stammkunden wird, muss man […]

22.03.2017

eCommerce & Online Marketing Manager (m/w)

Forstinger ist seit 55 Jahren die Nummer 1 im Autozubehör- und Ersatzteilhandel und Österreichs größter PKW-Reifenfachhändler. Das dichte Filialnetz von Forstinger ermöglicht eine bemerkenswerte österreichweite Präsenz. Heute umfasst das Filialnetz von Forstinger 112 Filialen in ganz Österreich. eCommerce & Online Marketing Manager (m/w) Jobbeschreibung Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops Produktanlage und –Verwaltung bzw. Datenmanagement im […]

22.03.2017

B2B-Handel: Der Start-Schuss ist schon lange gefallen

Während der B2C Online Handel jedes Jahr zweistellige Wachstums-Raten verbuchen kann – und das schon seit sehr langer Zeit – scheint der B2B Online Handel noch immer in den Baby-Schuhen zu stecken. Der Einkauf wird gefühlt zum größten Teil nach wie vor über Kataloge, Bestellscheine und Faxe (!) abgewickelt. Doch warum eigentlich? Der B2C Online […]

Keine News versäumen!

Melde dich hier für den A-COMMERCE Newsletter an,
einfach Email Adresse eintragen und alle News erhalten: