E-Commerce Beratung für Onlinehändler

Onlineshop Analyse

Du bist Onlinehändler und mit deinem Onlineshop unzufrieden? Oder möchtest ihn optimieren? Dann lass ihn von uns auf Herz und Nieren testen. Nach einer Testbestellung sowie umfangreichen Analysen deines Onlineshops und Kundenservice erhältst du Auswertungen mit konkreten Optimierungsempfehlungen, die wir in einem persönlichen Termin besprechen. Wir helfen wir, deine Conversion Rate zu verbessern!

Beratung Onlineshop Relaunch

Die Anforderungen an deinen Onlineshop haben sich geändert, neue Features werden benötigt oder der Systemsupport läuft aus? Es gibt viele Gründe für einen Shop Relaunch. Um ein derartiges Projekt möglichst problemlos umsetzen zu können, ist ein detailliertes Anforderungsprofil sowie ein strukturierter Projektfahrplan zwingend notwendig.

In einem Workshop analysieren wir gemeinsam alle bestehenden, vom Relaunch betroffenen Systeme sowie Prozesse im Unternehmen. Mit unserem Know How unterstützen wir euch aktiv dabei, neue sinnvolle Features in die Planung mitaufzunehmen, Prozesse bestmöglich zu automatisieren und die Relevanz von aktuellen E-Commerce Trends zu bewerten.

Die erarbeiteten Themen und Ideen werden von uns in einem Anforderungsprofil zusammengefasst. Dieses Dokument beinhaltet neben den Anforderungen an das Shopsystem klare Handlungsempfehlungen für den Relaunch.

Auf Wunsch holen wir Angebote von Agenturen ein, vergleichen diese und helfen bei der Auswahl des besten Angebots.

Ist dein Onlineshop fit für Österreich? 

Ein Sprichwort besagt: Andere Länder – andere Sitten!

Das gilt auch, wenn du die Entscheidung triffst, deine Produkte oder Dienstleistungen in Zukunft online in verschiedenen Ländern zu verkaufen. Ob du bereits einen Onlineshop besitzt oder dabei bis einen aufzusetzen, du solltest darauf achten, was für Anforderungen und Gewohnheiten es in den von dir ausgewählten Ländern gibt. Damit dein Onlineshop fit ist für den Verkauf in Österreich, bieten wir den „Österreich-Check“ an und unterstützen dich beim sicheren Einstieg in die österreichische Onlinewelt.

Mitarbeiterschulung

Die E-Commerce Branche entwickelt sich permanent weiter. Genauso wie die Fähigkeiten deiner Mitarbeiter? Wir schulen dein Team in den notwendigen Bereichen und vermitteln Know How zu den neuesten Entwicklungen, Trends und Innovationen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen können wir E-Commerce Know How aus der Praxis sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene vermitteln. Das interaktive Schulungsprogramm wird an die Gegebenheiten der jeweiligen Branche angepasst.

Individuelle Anforderungen?

Du hast gerade ein spezielles Problem, das Dich beschäftigt und weißt nicht weiter? Oder bist mit den bestehenden Konditionen bei deinen Payment Anbieter unzufrieden?

Gerne stehen wir Dir mit unserem Know How und Netzwerk zur Verfügung.

Warum ist A-COMMERCE der richtige Partner für eine Zusammenarbeit?

Alle von uns in den Beratungen eingesetzten Mitarbeiter sind E-Commerce Experten. Wir kennen die Aufgaben, Sorgen und Nöte von Onlinehändlern aus dem eigenen Tagesgeschäft und wissen daher, wo wir mit Lösungen ansetzen können. Das bedeutet auch, dass unsere Handlungsempfehlungen so gewählt sind, dass diese meistens auch neben dem Tagesgeschäft zu realisieren bzw. implementieren sind.

Zurück zur Startseite