SPOTWORX GmbH | E-Commerce Beratung - Events - Jobs - News | A-COMMERCE
Schließen

Du möchtest einen kostenlosen Ersttermin vereinbaren?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

Schließen

Du hast Fragen zu unseren Events und möchtest dir ein Ticket sichern?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

events@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du möchtest Teil unseres einzigartigen Teams werden?

Stephan Grad ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen:

stephan@a-commerce.at
+43 2236 377185

Schließen

Du hast Fragen rund um die A-COMMERCE Partnerschaft?

Susanne Hüttner ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

susanne@a-commerce.at
+43 680 328 28 50

Schließen

Du hast Fragen zur A-COMMERCE Medienpartnerschaft?

Elisabeth ist deine richtige Ansprechpartnerin und freut sich auf deine Kontaktaufnahme:

elisabeth@a-commerce.at
+43 676 755 23 47

Schließen

Du suchst qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen und möchtest deine Job-Anzeige auf unserer Website veröffentlichen?

Daniel Poinstingl ist dein richtiger Ansprechpartner und freut sich
auf deine Kontaktaufnahme:

daniel@a-commerce.at
+43 676 307 79 78

SPOTWORX GmbH

SPOTWORX unterstützt Ihren Paketversand durch eine Vielzahl von Schnittstellen an diverse KEP Dienstleister.

Mehrere Paketdienstleister – Eine Plattform

SPOT Parcel, als neuestes Modul der Visibility & Collaboration Platform SPOT,  unterstützt Ihren Paketversand durch eine Vielzahl von Schnittstellen an diverse KEP Dienstleister. Zurzeit können Sie Tracking Informationen, Versandraten, Label, etc. von den Anbietern DHL, UPS, FedEx, Post AT, GLS und DPD erhalten. (TNT und GO! folgen demnächst).

User Interface

Zugangsdaten zu den individuell mit Ihren Paketdienstleistern vereinbarten Kontrakten können einmalig in SPOT Parcel hinterlegt werden, wodurch in weiterer Folge die Versandraten über API (Application Programming Interface) tagesaktuell zur Verfügung stehen. Versandlabels sowie Abholaufträge lassen sich direkt über die Applikation generieren. Sobald ein Label für ein Paket erstellt und gescannt wurde, sind sämtliche Tracking Events der KEP Dienstleister über SPOT Parcel verfügbar. Man hat demnach mit SPOT Parcel eine Plattform, die alle KEP Anbieter ansteuert und den Nutzer alle Sendungen im Blick behalten lässt.

API Schnittstelle

Für Firmen, die ein hohes Volumen bei ihren KEP-Dienstleistern aufbringen, wäre die manuelle Eingabe von Sendungen in SPOT Parcel mit hohem Aufwand verbunden. Deshalb ist SPOT Parcel auch über eine standardisierte Schnittstelle (API) erreichbar. Somit profitiert man von allen Funktionen sowie Anbindungen zu KEP Anbietern, ohne die gewohnte Umgebung bzw. das genutzte System/ERP/WMS zu verlassen. Beispielsweise kann das Parcel Modul über ein Lagersystem angesteuert werden, um Labels für verschiedene Carrier zu generieren, wodurch der Pick & Pack Prozess beschleunigt wird. SPOT Parcel lässt sich auch in einen Webshop integrieren, wodurch aus Bestellungen direkt Labels generiert und in weiterer Folge Sendungen schnell und einfach nachverfolgt werden können.

USP: SPOT ist nicht limitiert auf den Paketversand – im Gegenteil

Das Parcel Modul ist vollständig mit den anderen Modulen von SPOT integriert, sodass Nutzer ihre Paketsendungen gemeinsam mit allen anderen Transportmodalitäten und Spediteuren auf einer Plattform abwickeln können. Das macht SPOT zum einzigen österreichischen Transport Management System, das die komplette Logistikkette, von der Beschaffung bis zur Distribution, sowie alle Modalitäten auf einer Plattform abdeckt und die Prozesse entlang des Transports digitalisiert sowie automatisiert. Das Resultat sind bessere Transparenz und damit bessere Übersicht über Problembereiche, wodurch Aktionen schnell gesetzt und somit Kosten reduziert werden.

SPOTworx – das Unternehmen hinter SPOT

Als führender Anbieter cloud-basierter Supply-Chain-Management Software unterstützen wir unsere Kunden mit einem Team aus Experten in den Bereichen Logistik, Transport und Supply Chain Management bei der Digitalisierung und Automatisierung manueller Geschäftsprozesse. Gemeinsam werden Verbesserungspotentiale innerhalb der eigenen Supply Chain, sowie mögliche Wettbewerbsvorteile hinsichtlich Kundenservice und Kommunikation in der logistischen Beschaffung und Distribution identifiziert. Die Ist-Analyse der Kunden- bzw. Marktbedarfe und eine gezielte Ableitung und Implementierung optimierter Sollprozesse bewirkt bei Unternehmen weltweit eine Kostenreduktion, Flexibilitätssteigerung und Risikoverringerung. Ermöglicht wird dies durch die Supply Chain Management Applikation SPOT, die nicht nur die Transparenz und Zusammenarbeit der in der Lieferketten involvierten Parteien fördert,  sondern auch flexibel an Kunden- sowie Marktanforderungen angepasst werden kann. So erreichen wir nicht nur eine hohes Maß an Kundenzufriedenheit, sondern stellen auch sicher, dass sich unsere Plattform SPOT stetig weiterentwickelt.

Jetzt als A-COMMERCE Partner bewerben