
Ziel
Ziel der Onlineshop Analyse war es, herauszufinden, wo sich bislang unentdeckte Potenziale im Onlineshop befinden. Das Ziel bestand darin, das Produktportfolio nicht nur stationär attraktiv zu verkaufen, sondern auch das digitale Schaufenster entsprechend anzupassen. Hierfür war eine entsprechende Analyse aus Kunden- und Expertensicht notwendig.
Unsere Leistungen
Im Zuge einer Bestellung im Online Shop konnten wir uns ein Bild vom gesamten Bestellprozess machen. Hierbei gibt es einige „Stationen“, die von uns kontrolliert werden und mit den derzeitigen österreichischen Anforderungen verglichen werden. Am Ende der Shopanalyse stand ein zwanzigseitiges Protokoll im Zuge der Nachbesprechung an der Tagesordnung, wobei die kurz-, mittel- und langfristigen ToDo’s für die Zukunft des Unternehmens nach unterschiedlichen Prioritäten gereiht wurden und einzeln mit dem Vorstandsvorsitz besprochen wurden.
Über das Unternehmen
LGV-Frischgemüse ist der größte Anbieter von frischem Gemüse in Österreich. Sie konzentrieren ihre Kräfte darauf, ihren Kunden exzellentes LGV-Frischgemüse anzubieten. Das heißt für sie, dass das frische Gemüse den besten Geschmack und die höchste Qualität hat, dass es binnen Stunden frisch im Handel sowohl stationär als auch digital erhältlich ist, und dass die Gärtner von ihrer harten Arbeit gut leben können.